Region: Thuringia

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern einen Saison-Abbruch 2019/2020 und eine komplette neue Saison 2020/2021 für den Thüringer Fußball auch im Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich.

Wir fordern den TFV-Vorstand bzw. den zuständigen Ausschuss auf, den getroffenen Beschluss abermals aufzurufen und den Abbruch der aktuellen Saison zu beschließen.

Der Thüringer Fußball-Verband hat in seinem Beschluss vom 05.05.2020 entschieden, die aktuelle Saison zu unterbrechen und ab dem 01.09.2020 weiterzuspielen.

Was für den Nachwuchsbereich schon keinen Sinn machte und inzwischen revidiert wurde, gilt für den Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich leider immer noch.

Die Folgen und Auswirkungen sind gravierend:

• finanzielle Schäden für die Vereine: weil Sponsorenverträge wegen ausgedehnter Saison länger laufen (müssen), als geplant

• finanzielle Schäden für Vereine: weil es weniger Heimspiele gibt und damit wiederum überlebenswichtige Einnahmen ausbleiben

• finanzielle Schäden für alle KFA (z.B. durch ausbleibende, neue Meldegebühren)

• fehlende Wettbewerbsanreize durch langes Pausieren der Saison

• in kleinen Ligen haben Mannschaften innerhalb von 15 Monaten nur 5 bis 6 Punktspiele

• geplante Spielgemeinschaften sind nicht möglich, Verlust und Rückzug drohen

• Grenzvereine zu anderen Bundesländern verlieren Spieler an andere Vereine aufgrund besserer Perspektiven

• Wettbewerbsverzerrung durch unklare Wechselphase

• völlige Aussetzung des Rechts auf Vereinswechsel ist juristisch nicht haltbar

• durch Abbruch im Nachwuchs kommt es zu Überschneidungen (z.B. spielen A-Jugend und 1. Mannschaft dann in zwei unterschiedlichen Spielzeiten)

• Schiedsrichter haben weniger Einsätze - das macht die Schiedsrichterei unattraktiver

• bei Verlust von Schiedsrichtern droht ein ohnehin schon bestehendes Problem (fehlender Schiedsrichter) noch größer zu werden

Wenn wir weitere Argumente aufnehmen sollen, meldet Euch einfach. Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Kommentare, wo reihenweise Argumente aufgelistet werden.

Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass eine Fortsetzung der aktuellen Saison 2019/20 ab dem 01.09.2020 im Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich keinen Sinn macht, unterschreibt bitte die Online Petition und verteilt den Link, damit wir das zusammen verhindern!

Thank you for your support, Lars Sänger from Erfurt

News

• Liebe Unterstützer und Mitstreiter, nach gerade mal zwei Tagen haben wir fast 75% der notwenigen Unterstützer-Unterschriften zusammen. Vielen Dank dafür! Das Echo und die öffentliche Wahrnehmung auf unsere Initiative sind toll. Jetzt meine Anliegen: Damit wir die angepeilten 1.500 Unterschriften zusammenkriegen, wäre es super, wenn Ihr den Link zur Petition in Eurem Umfeld verteilen könntet. Das bringt sicher noch mal Schwung und macht Eindruck! Nochmals: Vielen Dank für Eure Unterstützung!

More on the topic Sports

openPetition international