Region: Thuringia

1. Launched 29/05/2020
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

Wir fordern einen Saison-Abbruch 2019/2020 und eine komplette neue Saison 2020/2021 für den Thüringer Fußball auch im Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich.

Wir fordern den TFV-Vorstand bzw. den zuständigen Ausschuss auf, den getroffenen Beschluss abermals aufzurufen und den Abbruch der aktuellen Saison zu beschließen.

Der Thüringer Fußball-Verband hat in seinem Beschluss vom 05.05.2020 entschieden, die aktuelle Saison zu unterbrechen und ab dem 01.09.2020 weiterzuspielen.

Was für den Nachwuchsbereich schon keinen Sinn machte und inzwischen revidiert wurde, gilt für den Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich leider immer noch.

Die Folgen und Auswirkungen sind gravierend:

• finanzielle Schäden für die Vereine: weil Sponsorenverträge wegen ausgedehnter Saison länger laufen (müssen), als geplant

• finanzielle Schäden für Vereine: weil es weniger Heimspiele gibt und damit wiederum überlebenswichtige Einnahmen ausbleiben

• finanzielle Schäden für alle KFA (z.B. durch ausbleibende, neue Meldegebühren)

• fehlende Wettbewerbsanreize durch langes Pausieren der Saison

• in kleinen Ligen haben Mannschaften innerhalb von 15 Monaten nur 5 bis 6 Punktspiele

• geplante Spielgemeinschaften sind nicht möglich, Verlust und Rückzug drohen

• Grenzvereine zu anderen Bundesländern verlieren Spieler an andere Vereine aufgrund besserer Perspektiven

• Wettbewerbsverzerrung durch unklare Wechselphase

• völlige Aussetzung des Rechts auf Vereinswechsel ist juristisch nicht haltbar

• durch Abbruch im Nachwuchs kommt es zu Überschneidungen (z.B. spielen A-Jugend und 1. Mannschaft dann in zwei unterschiedlichen Spielzeiten)

• Schiedsrichter haben weniger Einsätze - das macht die Schiedsrichterei unattraktiver

• bei Verlust von Schiedsrichtern droht ein ohnehin schon bestehendes Problem (fehlender Schiedsrichter) noch größer zu werden

Wenn wir weitere Argumente aufnehmen sollen, meldet Euch einfach. Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Kommentare, wo reihenweise Argumente aufgelistet werden.

Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass eine Fortsetzung der aktuellen Saison 2019/20 ab dem 01.09.2020 im Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich keinen Sinn macht, unterschreibt bitte die Online Petition und verteilt den Link, damit wir das zusammen verhindern!

Thank you for your support, Lars Sänger from Erfurt

Translate this petition now

new language version

News

• Liebe Unterstützer und Mitstreiter, nach gerade mal zwei Tagen haben wir fast 75% der notwenigen Unterstützer-Unterschriften zusammen. Vielen Dank dafür! Das Echo und die öffentliche Wahrnehmung auf unsere Initiative sind toll. Jetzt meine Anliegen: Damit wir die angepeilten 1.500 Unterschriften zusammenkriegen, wäre es super, wenn Ihr den Link zur Petition in Eurem Umfeld verteilen könntet. Das bringt sicher noch mal Schwung und macht Eindruck! Nochmals: Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Why people sign

• Andreas Asam Oberumbach

on 16 Jun 2020

Für eine dem Amateurfußball gerecht werdende und bundeseinheitliche Lösung.

• on 12 Jun 2020

Aktiver Fußballer

• on 12 Jun 2020

Es ist absolut nicht nachvollziehbar warum der TFV sich der Entscheidung des übergeordneten Dachverbandes NOFV widersetzt. Der TFV sollte die Interessen seiner Mitglieder vertreten. Das nicht nachvollziehbare Abstimmungsprozedere ist ein Trauerspiel. Ggf. werden bei solchen Dingen wie Sponsorenverträge, die Interessen einzelner großer Vereine und des TFV selbst gewahrt. Nach dem endlich erfolgten Abbruch der Saison im Nachwuchsbereich, sollte endlich auch die überfällige Entscheidung des Abbruchs im Erwachsenen-Bereich erfolgen. Damit würde der TFV sich endlich wieder mal als Vertreter der Interessen seiner Mitglieder präsentieren. Der Glaube daran ist mittlerweile mehr als erschüttert. Oder es sollten neue Hüter im TFV für die Interessen der Vereine bestellt werden.

• Not public Bad Salzungen

on 11 Jun 2020

Ungerecht

• Not public Barchfeld

on 11 Jun 2020

Weil es für mich keinen Sinn macht eine Saison zu verlängern. Diese Saison ist abgehagt und man kann in September Neu Anfangen und sich jeder neue Ziele setzen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/thueringer-fussballer-und-vereine-fuer-saisonabbruch-auch-im-erwachsenen-bereich/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET