Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Einfuhrverbot für Delfine, Mindestbeckengrößen Tierschutz - Einfuhrverbot für Delfine, Mindestbeckengrößen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 279 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Einfuhrverbot für Delfine, Mindestbeckengrößen

Der Bundestag möge beschließen, dass die Einfuhr von Delphinen verboten wird und dass Wasserbecken, in denen die Tiere gehalten werden, eine Mindestlänge von 1000 Metern haben müssen.

Begründung: Delphine machen in der Natur viele und lange Wanderungen und tiefe Tauchgänge. Die intelligenten Meeres Säuger in zu kleinen Becken gefangen zu halten, ist Tierquälerei! Die Forschung hat ergeben, dass Delphine in Gefangenschaft aggressiver sind als in freier Wildbahn und kaum Nachwuchs bekommen. Das ist ein Zeichen dafür, dass es ihnen nicht gut geht. Biologen de Ruhr-Universität Bochum haben die Haltung von Delphinen untersucht und herausgefunden , dass die Becken mindestens 850 bis 900 Meter lang sein müssen , damit die Tiere wenigstens eine Minute geradeaus schwimmen können . In Deutschland gibt es zur Zeit 2 Delphinarien, die beide nicht den Anforderungen des Natur- und Tierschutzes entsprechen. 16 Delphine leben dort (Stand Mai)

23.07.2013 (aktiv bis 14.10.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-787-056088 Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.01.2016 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft – zu überweisen, ...