Region: Bundesweit, EU, bedingt International
Billede af andragendet Titel & Forderung eines EIL-Neugesetzes im öffentlichen und privaten Wohn- & Arbeitsraum
Sikkerhed

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesministerium für Sicherheit, Energie, Demographie, Wirtschaft, Technik
1 tilhænger

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1 tilhænger

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  5. Mislykket

Sehr geehrte Damen Ministerinnen, Sehr geehrte Herren Minister, Bundesministerium für Sicherheit-en, Energie-n, Demographie-n, Wirtschaft-en, Technik-en,

es ist nun durch die Medien weit verbreitet bekannt geworden, daß die gesamte Menschheit auf eine Erd-HeissZeit zusteuert.

Und Jede Jeder von Uns ist dazu verpflichtet bestens zusammen zu wirken in Uns-Welt-UmweltFragen.

Bei einer Recyclingmaßnahme fiel mir dabei etwas auf.

An den größeren Wohnanlagen, aber auch an jedem Hausbau gibt es einen Lichtschalter aus Plastik wohlgemerkt meistens auch noch mit Plastikzuleitung. Ich rate davon zukünftig ab. Ich rate zu Metalleinsatz, selbst wenn Metall auch Hitze leitet, aber es ist mehr feuerfest. Und es ist dabei entscheidend welche Sorte von Metall dafür eingesetzt wird.

Gleiches betrifft auch die Lüftungsschlitze an den Hausfassaden. Diese sind auch zu prüfen auf das Material.

Und über die Isolierung der Kabel in den Lichtschalterschlitzen muß auch richtig getestet nachgedacht werden.

Auch Fensterbänke aus Plastik sollen ausgetauscht werden gegen ein entsprechendes Metall, weil in der Heisszeit der Strom trotzdem fließen muß.

Als Vorbegründung führe ich das EINSTWEILIGE ARGUMENT an, daß die Hilfeänderungen nicht früh genug beginnen können, da die Menschheit bei vollem Bewußtsein weiß wieviele Themen aktuell sind, waren und da bleiben und noch werden. Das einfachste treffendste Argument ist jenes, daß wenn wir es schon hätten schaffen können vor ewigen Zeiten, dann wären wir auch nicht mehr in Kriege und Hungersnöte und Elend verstrickt. Und das ist nicht nur Karma.

Begrundelse

Die Heisszeit wird rein demographisch Opfer fordern auch in der Artenvielfalt. Es gibt aber Möglichkeiten sich Gedanken zu machen über die Tiere, die es kühl oder kühler brauchen und wie man es ortsbedingt machen kann.

Pflanzen wir heute mehr kühl, dann haben wir in der Heiss-ErdeZeit auch noch genug inneres wie äußeres Kalkül. Und das braucht der Mensch, damit der Mensch dem Menschen weiter dient und zugehörig bleibt.

Möglicherweise sind es die blauen Töne, die mehr eine Rolle spielen und es könnte jetzt schon in gesicherten Testnaturräumen geforscht werden, welche Blautöne wie helfen.

Ferner sind sämtliche Rohrleitungen hausinwärts wie hausauswärts von jeder Plastik zu befreien oder Dichtungsringe in Sanitären Anlagen, Und nicht zu vergeßen die Sicherheits- und Gebäudetechnik ist auch zu entplastiken für den besser guten Fortbestand.

Demzufolge sind Testungen erforderlich auf Hitzegradigkeiten und Hitzeeigenschaften sowie das schriftliche Festhalten von fehlenden Eigenschaften.

Ferner soll geforscht werden ob die Consumertechnik auch entplastikt werden kann. Hierfür braucht es Entscheidungen zu Isolierung im Wohnbau. Und auch die Atmarkeit von Bausubstanzen. Holz fängt schneller feuer und ist besser dienlich im Lebeprozeß und als Rohstoffverbrennung. Auf Holzkleidungen soll weitestgehend verpflichtend verzichtet werden.

Es soll ein jährlicher Haushaltscheck gesetzlich verpfichtet werden für das Ausmustern von Plastiken im Küchenherdbereich und auch in der Consumertechnik wie Telefone, Laptops, Lampen, Fernbedienungen, Mikrowellenplastikgeschirr, Chromplastiken, Techniktools, elektrische Werkzeuge.

Plastiken im Hausrat bedürfen auch Positionskontrollen. Gleichzeitig und zwischenzeitlich lernt der Mensch viel über Stofflichkeiten. Greenpeace ist Herausgeber einer Stoffefibel und einer Bienenfibel. Eine Fibel über Plastiken habe ich bisher nicht gefunden, welche alles Wissenswerte dazu erklärt, daß Jede Jeder anfängt sich Gedanken zu machen über Temperaturen und Stofflichkeiten.

Dies ist ein erforderlicher Eingriff in die Menschheitslage, wie sie bereits begonnen hat und Ja wir müssen es als einen ALARM und WECKRUF nutzen, aber NEIN REINE PANIK hilft nicht, aber es ist gut und richtig, aktiver zu werden mit Entscheidungen, die man gedanklich bereits andenken kann ohne daß der PERMANENTE ZUSTAND EINER HEISSZEIT da ist, wohl wissend aber daß dieser PERMANENTZUSTAND bereits in Menschenfolge ist.

Toaster aus Plastik beispielsweise sind schneller brennbar als Toaster aus Metall welche sich aber von innen und außen erhitzen. Pfannen brauchen keine Plastikgriffe, Holz oder anderes Material tut es auch. Ventilator, die innen Plastik haben oder auch außen sind auch schneller brennbar, es gibt reine Metallventilatoren, diese sind geschützter. Mixer aus Glas und Metall sind geeigneter im Küchenkochbereich als Mixer mit Plastik und Metall.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu