Region: Krefeld

1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mach dich stark für den Treffpunkt Traar!

Die BezirksSportAnlage Buscher Holzweg ist integraler Bestandteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens in Traar. Durch eine zukunftsfähige Sportanlage mit Kunstrasenplatz und Multifunktionshalle kann in Traar und Verberg ein bedeutender Mehrwert geschaffen werden. Für alle.

Die drei Vereine FC Traar, Verberger TV und TV Traar sowie die Grundschule Buscher Holzweg haben ein bisher einmaliges Pilotprojekt gestartet, um gemeinsam mehr zu erreichen. Sie haben sich frühzeitig an einen Tisch gesetzt, eine Kooperation geschlossen und begonnen, ganz konkrete Ideen für die Zukunftsausrichtung der Anlage auszuarbeiten.

Für eine Konzeptstudie haben sie sogar Sponsoren gewonnen. Dass Vereine ein so umfassendes Nutzungskonzept eigenständig entwickeln, ist Premiere in Krefeld.

Die Planung zielt ebenso auf die Schaffung zusätzlicher bürgerlicher Angebote im „Quartier Verberg/Traar“ (Aula für die Schule, Versammlungs- und Probenräume für Vereine, Jugend- und Freizeittreff für den Ortsteil Traar, VHS, etc.) wie auch auf sportliche Belange.

Eine neue Multifunktionshalle ermöglicht die zeitgleiche Mehrfachnutzung und entlastet die bisher im Stadtgebiet in Anspruch genommenen Hallen der Initiatoren und Organisationen im Quartier. Der Kooperationswille der beteiligten Nutzer macht den Buscher Holzweg nicht nur erhaltenswert, sondern auch zu einem Investitionsprojekt für die Zukunft – von dem der gesamte Krefelder Nordosten profitieren kann.

Einige Stichpunkte aus der Konzeptstudie: - Keine Nutzungseinschränkung während der Bauphase - Baukörper ähnelt bereits bestehender Anlage, Neubau fügt sich in die Landschaft ein - Sanierung der Parkplatzflächen - Verringerung der Gefahrensituation, bspw. für sicheren Schulweg - die Sportanlage soll auch Nichtmitgliedern mit Angeboten zur Verfügung stehen, z.B. dem Seniorenheim, oder als Jugend- und Freizeittreff, als Versammlungsstätte

Traar bewegt sich, Traar begegnet sich

Sehr positives Feedback zum Konzept u.a. durch Sportverwaltung, Stadtentwicklung, Bauamt, Bürgerverein, Politik, Bundestagsangehörigen etc.

Auf https://www.treffpunkt-traar.de erfahrt ihr noch mehr zum Zukunftsprojekt Treffpunkt Traar.

Thank you for your support, Verberger Turnverein 1914 e.V. from Krefeld

• Liebe Freunde, Förderer und Unterstützer des Treffpunkt Traar,

unser Projekt des Generationentreffpunktes „Treffpunkt Traar“ am Sportplatz Buscher Holzweg in Traar erhält u.a. aus der Bürgerschaft viel Unterstützung. Dafür sind wir Ihnen und Euch sehr dankbar. Mit offiziellem Abschluss unserer Unterschriftensammlung haben uns nicht nur 1.472 Unterschriften erreicht, sondern auch sehr viele tolle und motivierende Kommentare der Unterstützer*innen. Das macht uns Ehrenamtler und Initiatoren sehr stolz und motiviert uns auf unserem weiteren Weg. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken.

Unsere „Reise“ wird fortgesetzt und wir werden Euch & Sie auch zukünftig auf dem Laufenden halten, wie es mit unserem Projekt weitergeht.

Einige... further

• Sie gehören zu den bisher rund 1000 Unterstützern des Treffpunkt Traar, dem zentralen Generationentreffpunkt inmitten von Traar.

Wir fordern die Modernisierung der Anlage mit u.a. einem Kunstrasenplatz, einem Multifunktionsgebäude und passender Infrastruktur.

Da Sie uns bereits unterstützt haben und jede Stimme uns weiterhilft, möchten wir Sie um weitere Unterstützung bitten.

Bitte überzeugen Sie auch Ihre Familien, Nachbarn, Freunde und Bekannten, Traar, Verberg und den Bezirk stark zu machen und dafür ihre Stimme abzugeben.

Übrigens können auch Minderjährige abstimmen und über eine E-Mail Adresse können bis zu 3 Stimmabgaben erfolgen. So können z.B. Eltern auch für ihre Kinder oder Angehörigen abstimmen.

Eine kleine Unterschrift... further

More on the topic Culture