Education

Traglufthalle für den Schulsport der Holzhausenschule (und ggf. auch anderer Schulen ohne Turnhalle)

Oberbürgermeister Peter Feldmann
330 Supporters 287 in Frankfurt am Main
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Peter Feldmann,

uns ist klar, dass Sie persönlich nicht der Ansprechpartner für unsere Petition sind, aber als oberster Dienstherr könnte Ihre Schirmherrschaft helfen. Deshalb bitten wir Sie mit der Leitung der Goethe-Universität zu prüfen, ob zeitnah bzw. bis zum Beginn des Schuljahres 2019/20 eine Traglufthalle für den Schulsport der Holzhausenschule (und ggf. auch anderer Schulen mit Sporthallenbedarf) auf dem Areal des Campus Westend errichtet werden kann, z.B. auf der Wiese vor dem Poelzig-Bau.

Alternativ gibt es noch den Vorschlag des Ortsbeirats, Herrn Axel Kaufmann, 2 weitere potentielle Standorte innerhalb des Grüneburgparks zu prüfen.

Seitens der Eltern- und auch der Lehrerschaft wird die derzeitige schlechte Situation für den Schulsport an der Holzhausenschule beklagt. Eine Traglufthalle könnte eine kostengünstige und auch kurzfristig realisierbare Möglichkeit darstellen, diese Situation zu verbessern. Zumal auch auf dem Auslagerungsstandort keine Turnhalle gebaut wird.

Es fehlen also für das Adorno-Gymnasium und die Holzhausenschule (zusammen ca. 1.000 Schüler) Sportmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.

Thank you for your support, Titus Hientzsch from Frankfurt am Main

pro