Economie

Dreht dem IS den Geldhahn zu: transparente internationale forensische Buchführung

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
98 Ondersteunend 93 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

98 Ondersteunend 93 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Der IS ist von internationaler finanzieller Unterstützung abhängig. Die IS-eigene Finanzierung aus eroberten Gebieten ist dabei wegzubrechen, weil die betroffenen Wirtsstaaten sich zusammentun und Ölfelder und andere Ressourcen rückerobern. Auf Dauer kann der IS ohne durch reguläre Finanzkanäle fließende Zuwendungen seine Kämpfer weder füttern noch mit Waffen versorgen. Alle Personen und Organisationen, denen finanzielle Zuwendungen an den IS - oder auch nur die Beteiligung oder Duldung - nachgewiesen werden, verlieren sofort jegliche politsche, wirtschaftliche, soziale und sonstige Unterstützung außerhalb von IS-Kreisen.

Reden

Flüchtlinge riskieren ihr Leben. Damit haben sie Mut und Bereitschaft zu persönlichem Handeln bewiesen. Diese positiven Eigenschaften können besser in ihren Herkunftsländern Gesellschafts-aufbauend eingesetzt werden als hier. Dort braucht es keine langwierigen Integrationsverfahren, in denen diese Eigenschaften "in der Warteschleife versauern". Langfristig ist es in jeder Hinsicht günstiger, potentielle Flüchtliche in ihrer Heimat so zu unterstützen, dass sie nicht zu fliehen brauchen. Im Falle des IS ist das mit keinem großem finanziellen Aufwand verbunden, sondern mit der Durchsetzung der gleichen finanziellen Integrität auf internationaler Ebene, die unser Finanzamt vom uns Steuerzahler erwartet und durchsetzt.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • danke für eure unterschrift und dass ihr euch mit dem thema beschäftigt.

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist im april diesen jahres die investigative Recherche "panama papiere" veröffentliche worden. sie hat u.a. den rücktritt (keine wieder-kandidatur) des isländischen ministerpräsident ausgelöst.

    die petition ist also durchaus zeitgemäß, obwohl sie in ihrem anspruch auf das ausmaß einer weltweiten forensischen buchführung vielen futuristisch anmutet.

    ich habe nicht erwartet die erforderliche unterschriftenanzahl zu erreichen. es wurden 96 und es ist ein anfang.

    danke und euch allen eine gute und integre zeit - georg keppler

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Economie

408 handtekeningen
8 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen