Region: Herne
Culture

Trixi Ballett in Wanne-Eickel verliert Ballettsaal wegen Corona und angeblichem Eigenbedarfs?

Petition is directed to
Oberbürgermeister Frank Dudda
57 Supporters 24 in Herne
2% from 1.600 for quorum
  1. Launched 12/09/2020
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die Volkshochschule (VHS) in Wanne-Eickel hat das Trixiballett-Chor und Musicalschule kurzerhand wegen Eigenbedarfs gekündigt und war mit der Zustellung des Datums unehrlich. Wir fordern, dass sich das ändert!

Vorher hieß es das Corona die Nutzung nicht zuließe und jetzt das....!!!

Das Trixi-Ballett braucht keine Turnhalle oder einfach eine Location die wegen Corona gross genug ist, es braucht Ballettstangen, Spiegel und einen Schwingparkett (wichtig für Sprünge und gesunde Gelenke). Außerdem eine stetige, immerwährende Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche für diszipliniertes Training. Das Trixi- Ballett gehört seit 56 Jahren zu Herne und Wanne-Eickel, seit knapp 50 Jahren in der VHS und alle Kinder sollen nun raus? Das Trixi-Ballett und Chor waren in der Hitparade, in " Immer wieder sonntags" etc zu Gast und werden jetzt mit Füssen getreten?

Corona und die Pandemie sollten und dürfen nicht für jede Ausrede herhalten um ungeliebte Gäste loszuwerden....

Es geht um Kinder, viele mit Migrationshintergrund!!!!

Reason

Wir ehemaligen Trixis, Eltern und die Leiterin fürchten um die Kultur, ebenso denken wir an alle Kinder ( ca. 40 an der Zahl) die nun aus ihrem Zuhause gerissen werden!

Kinder und Jugendliche die Spaß und Talent haben Großes zu werden. An der Bonner Oper zu landen oder Schlagerstar zu werden. Kleine Persönlichkeiten die Disziplin, Ausdauer, Ehrgeiz, und Spaß am Miteinander lernen und dabei Talente entdecken die sie vorher nicht kannten...

Das Trixiballett, Chor und Musical hat so einen plötzlichen Rauswurf nicht verdient!

Corona und die Pandemie dürfen kein Grund sein, dass die Stadt Herne/Wanne-Eickel mehr Geld verdient und andere auf der Strecke bleiben.

Bitte helft alle mit, eine Unterschrift tut nicht weh, hilft aber den Kindern und Jugendlichen....Danke!!!!

Thank you for your support, Sandra Kindl from Herne
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mona Richter Castrop-Rauxel

    5 days ago

    Nehmt den Kindern doch nicht alles weg!

  • Not public Frankfurt am Main

    7 days ago

    Ich finde es sehr traurig, daß den Trixis der Ballettsaal gekündigt wird. Die Trixis sind das Markenzeichen der Stadt Herne. Die liebe Beatrix hat schon viele Kinder von der Straße geholt und ihnen Tanz und Gesang bei gebracht.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    7 days ago

    ja und das sofort.

  • 7 days ago

    Da es um die Jugend geht

  • 7 days ago

    Weil ich der Meinung bin, dass dieses „alte“ Ballett unterstützt werden sollte! Unser OB könnte die Dannekampschule sanieren um sie für kulturelle Zwecke zu nutzen, als sie in Teilen abzureißen um Wohnfläche zu schaffen! Das brauchen wir hier nicht! Wir brauchen Kultur!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/trixi-ballett-in-wanne-eickel-verliert-ballettsaal-wegen-corona-und-angeblichem-eigenbedarfs/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international