359 signatures
Petitioner did not submit the petition.
Petition is addressed to: Landratsamt Sigmaringen
https://www.herdwangen-schoenach.de/news/1/871541/nachrichten/wir-ben%C3%B6tigen-dringend-weitere-fl%C3%BCchtlingsunterk%C3%BCnfte!.html
Unsere Turnhalle wird für unsere Kinder und Bürger benötigt. Unsere Kinder brauchen Schulsport um ausgelastet zu sein. Unsere Bürger müssen ihr Vereinsleben ausleben können.
Reason
Das Landratsamt Sigmaringen möchte dort eventuell Flüchtlinge unterbringen. Was wird dann aus uns und den Kindern? Kein Schulsport mehr, kein Vereinssport, keine Veranstaltungen. Das wollen wir nicht. Die Turnhallen müssen frei bleiben. Flüchtlinge können auch woanders untergebracht werden.
Petition details
Petition started:
10/12/2023
Petition ends:
01/11/2024
Region:
Herdwangen-Schönach
Topic:
Civil rights
News
-
Petition wurde nicht eingereicht
on 12 Jan 2025Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
-
Temporäre Sperrung aufgehoben
on 16 Oct 2023Sehr geehrte Unterstützende,
die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team
Debate
Die Nutzung von Schulturnhallen als Flüchtlingsunterkünfte bietet schnelle humanitäre Hilfe und nutzt bestehende Ressourcen. Allerdings kann sie den Schulbetrieb stören, Sicherheits- und Privatsphäreprobleme aufwerfen, sowie infrastrukturelle Herausforderungen mit sich bringen. Langfristige Unterbringungslösungen sind vorzuziehen. Merkels einstige Parole: "Wir schaffen das" ist zu plump formuliert.
No CONTRA argument yet.