Bild zur Petition mit dem Thema: TV-Serie Polizeiruf 110 weiterhin aus Halle/Saale TV-Serie Polizeiruf 110 weiterhin aus Halle/Saale
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: MDR Intendantin Prof.Dr.Karola Wille
  • Region: Mitteldeutschland
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 116 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

TV-Serie Polizeiruf 110 weiterhin aus Halle/Saale

Wir möchten das die Fernsehserie "Polizeiruf 110" weiterhin in der Stadt Halle/Saale und im Umland gedreht wird. Unser Ziel ist es das Halle/Saale weiterhin durch eine regelmäßige Serie in ARD und MDR präsent ist und keine neuen Gräben zwischen Magdeburg und Halle aufgerissen werden. Unser Ziel ist es: Polizeiruf 110 wird weithin in Halle/Saale gedreht. www.facebook.com/pages/Polizeiruf-110-aus-Halle/381401401870545

Nach information in verschiedenen Medien soll nicht nur das Ermittler-Team in Rente geschickt werden, sondern der Drehort nach Magdeburg verlegt werden.Die Stadt Halle hat es auch mit Hilfe der Serie Polizeiruf 110 es geschafft sein Image von Diva in Grau zu einer lebenswerten Stadt zu verbessern.Da gibt es aber noch viel zu tun.Die Stadt Magdeburg genießt automatisch als Landeshauptstadt mehr Präsenz in den Medien und somit in der Öffentlichkeit.Auf Grund der wirtschaftlich schwierigen Lage ist der Verlust ,dieser zur Identität beitragenden Serie für die Bürger und Freunde der Stadt Halle doppelt schwer. PRO Halle - PRO Polizeiruf.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Halle, 07.03.2012 (aktiv bis 06.05.2012)

Debatte zur Petition

PRO: Der Polizeiruf aus Halle ist dank dem Duo Schneider/Schmücke einer der besten und quotenstärksten Krimis in Deutschland. Ich kann nicht verstehen, warum der MDR hier etwas ändern will. Und hoffe, die eigene Erkenntnis und der Wille der Mehrheit seiner ...

PRO: Dass eine Stadt sich nur über eine Serie definiert ist aber auch seltsam.

CONTRA: Da es nur eine Stadt in Sachsen-Anhalt sein kann, ist nun fairerweise Magdeburg an der Reihe. Daher sollte der Standort Halle pausieren.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf