Bild zur Petition mit dem Thema: Überdachtes Wegekonzept Siebengebirge unter Berücksichtigung von Mountainbikern Überdachtes Wegekonzept Siebengebirge unter Berücksichtigung von Mountainbikern
  • Von: Sebastian Heider mehr
  • An: Forstbetriebsbezirk Ittenbach, Naturpark ...
  • Region: Naturpark Siebengebirge
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 718 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Überdachtes Wegekonzept Siebengebirge unter Berücksichtigung von Mountainbikern

Das aktuelle Wegekonzept im Siebengebirge sollte überdacht und ggf. angepasst werden um allen Nutzern u.a. auch den Mountainbikern Rechte zu gewähren um das Gebiet gemeinsam und friedlich nebeneinander nutzen zu können. Das aktuelle Konzept schließt aber Radfahrer teilweise aus und ist fern ab von Gleichberechtigung, sodass Konflikte vorprogrammiert sind. Immer wieder fühlen sich Wanderer belästigt und Radfahrer eingeschränkt und es kommt zu Konfliktsituationen, die mithilfe eines Konzeptes, welches allen Anforderungen gerecht wird, vermieden werden könnten.

Dass es funktioniert, zeigen Beispiele wie Stromberg: www.flowtrail-stromberg.de

Diese Liste dient in erster Linie dazu abzufragen wie viele Radfahrer und Mountainbikern hinter dieser Idee stehen und eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Es soll hier noch keine Diskussion über Umsetzung, Konzepte oder Pro und Kontra angeregt werden. Ich bin im Gespräch mit einigen Leuten, aber an diesem Punkt sind wir noch nicht. Also bitte bei Interesse einfach stillschweigend unterschreiben. Danke!

PS: Ihr könnt auch Sammelbögen runterladen, ausdrucken und bei der nächsten Tour mitnehmen um Biker vor Ort den Zettel unterschreiben zu lassen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bonn, 12.03.2014 (aktiv bis 11.09.2014)

Neuigkeiten

Hallo liebe Mitstreiter. Die Petitionszeit ist abgelaufen und es haben sich immerhin über 700 Mountainbiker beteiligt und damit Interesse bekundet. Leider ist bedingt durch Krankheut und Urlaub, etc noch kein weiterer Fortschritt zu verzeichnen. Das ...

>>> Zu den Neuigkeiten