Region: Germany

1. Launched 08/04/2021
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission

Die Partei "Bündnis 90/die Grünen" verstößt mit dem neuen Wahlprogramm in mehreren Punkten gegen die demokratische Grundordnung muss verboten werden!

Hiermit möchte ich so viele Unterschriften wie möglich Sammeln und an die Bundesregierung weiterreichen, sodass eine Überprüfung der Partei vor dem Bundesverfassungsgericht angestoßen werden kann.

Das aktuelle Wahlprogramm der Partei "Die Grünen" verstößt meiner Meinung nach in mehreren Punkten wie beim Erhalt von Arbeitsplätzen, beim Erzwingen der Energiewende sowie beim Stärken der Sicherheit ganz klar gegen unsere demokratische Grundordnung und Stellen unbescholtene Bürger sogar unter Generalverdacht und bezeichnen diese als Terroristen.

Alle aufgeführten Punkte haben eine massive Neuverschuldung zur Folge und Schädigen somit unser Land massiv. Somit sind mehrere der oben aufgeführte Punkt durch das aktuelle Wahlprogramm der " Bündnis 90/ Die Grünen) ein Verstoß gegen Art. 21 Abs. GG und müssen von einem zuständigen Gericht überprüft werden.

Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig (vgl. Art. 21 Abs. 2 GG).

Sollte diese Partei oben genannte Partei mit einer Mehrheitsregierung an die Macht kommen, ist die demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland gefährdet, da diese Partei unserem Land einen erheblichen Schaden zufügen wird.

Beschreibung und Quellenangaben:

Mit dem Vorhaben der Energiewende werden sehr viele bestehenden Arbeitsplätze gefährdet, um hier einige aufzuzählen: Heizungshersteller, Servicemitarbeiter aus dem Handwerk. Die Produzierende Autoindustrie sowie die Handwerksbetriebe wie KFZ-Werkstätten. Durch die Vorhaben der Partei werden alle diese Arbeitsplätze massiv gefährdet bzw. werden auf Dauer zu großen Teilen abgebaut werden. (Auszug Seite 9 Wahlprogramm " Bündnis 90/ Die Grünen": Die Energierevolution, Auszug Seite 19 Wahlprogramm " Bündnis 90/ Die Grünen": Autos der Zukunft bauen)

Die Energiewende wird zum großen Teil durch Neuverschuldung finanziert: (Auszug Seite 48 Wahlprogramm " Bündnis 90/ Die Grünen": Schuldenbremse reformieren)

Zerstörung von Arbeitsplätzen (Industrie/ Handwerk) sowie Zerstörung des Unesco Weltkulturerbe (Schützenwesens) auf Grund des Verbotes von legalen Waffen. Hier werden Brauchtum, Sportschützen und Sportler auf eine Stufe mit dem Terrorismus gestellt: (Auszug Seite 105 Wahlprogramm " Bündnis 90/ Die Grünen": Vor Terrorismus schützen)

"Jede Form politisch motivierter Gewalt gefährdet unseren Rechtsstaat. Insbesondere durch Terrorismus von gewaltbereiten Rechtsextremist*innen und Islamist*innen ist die innere Sicherheit in Deutschland bedroht. Um die offene Gesellschaft, unsere Demokratie und die Menschen zu schützen, müssen wir Terror entschieden bekämpfen – durch Prävention, bessere Vernetzung der Sicherheitsbehörden und eine konsequente Überwachung von sogenannten Gefährder*innen. Dazu braucht es eine europäisch abgestimmte Definition des Gefährderbegriffs. Gefährder*innen müssen engmaschig überwacht werden. Ziel ist, dass gegenüber Gefährder*innen offene Haftbefehle konsequent vollstreckt und laufende Verfahren über Ländergrenzen hinweg zusammengezogen werden. Die Kooperation und Kommunikation zwischen den Sicherheitsbehörden auch über Ländergrenzen muss reformiert werden, wozu die Schaffung rechtlicher Grundlagen für die Terrorabwehrzentren GTAZ und GETZ gehört. Aussteigerprogramme für Menschen aus rechtsextremistischen und islamistischen Szene werden wir ausbauen. Es braucht ein bundeseinheitliches, professionalisiertes Präventions- und Deradikalisierungsnetzwerk analog zu den zivilgesellschaftlichen Trägern, die sich bereits besser als die politischen Ebenen in Bund und Ländern vernetzt haben. Prävention und Deradikalisierung in Haftanstalten wollen wir stärken. Um Attentate zu erschweren, werden wir illegalen Waffenhandel, auch und gerade auf Online-Marktplätzen, verstärkt verfolgen. Den privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen wollen wir weitestgehend beenden."

Thank you for your support, Reinhard Brodschelm from Trostberg

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen an für folgende Aussagen:
    "Die Partei "Bündnis 90/die Grünen" verstößt mit dem neuen Wahlprogramm in mehreren Punkten gegen die demokratische Grundordnung [...] Das aktuelle Wahlprogramm der Partei "Die Grünen" verstößt in mehreren Punkten wie z.B. beim erhalt von Arbeitsplätzen, bei der Energiewende sowie beim Waffengesetz klar gegen unsere demokratische Grundordnung"

Why people sign

• Susanne Pooth Bruckmühl

19 hours ago

Grundrechte sind nicht verhandelbar!

• Not public Bad Griesbach

5 days ago

Ich möchte mein Auto weiter fahren

• Not public Kirchham

5 days ago

Bei genauerer Überprüfung der Wahl- bzw Partei Programme stellt man nicht nur Pädophile invest , sondern noch viele Volks- und Familienfeindliche Einstellung fest. Diese Partei möchte mit Bill Gates und Rothschild die Bevölkungung minimieren, Fr. BEARBOCK führt ein Land und seine Bürger in einer Diktatur.

• 5 days ago

Bei genauerer Überprüfung der Wahl- bzw. Partei Programme stellt man nicht nur Pädophile und Incest fest, sondern noch viele Volks- und Familienfeindliche Einstellungen.

• Not public Ingolstadt

6 days ago

Weil ich Angst um meine Kinder habe..

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ueberpruefung-der-partei-die-gruenen-vom-bundesverfassungsgericht/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON