openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Umbau des Friedberger Bahnhofsvorplatz (Hessen) - lasst ihn nicht verstinken! Umbau des Friedberger Bahnhofsvorplatz (Hessen) - lasst ihn nicht verstinken!
  • Von: Julia Schild mehr
  • An: Bürgermeister Michael Keller
  • Region: Friedberg mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 16 Tage verbleibend
  • 30 Unterstützende
    10 in Friedberg
    2% erreicht von
    550  für Quorum  (?)

Umbau des Friedberger Bahnhofsvorplatz (Hessen) - lasst ihn nicht verstinken!

-

Der Friedberger Bahnhofsvorplatz gehört unbedingt umgebaut. Die Busse und deren Fahrer, die dort gezwungenermaßen ihre Pause verbringen müssen, haben oftmals keinen Platz zum Parken. Das danebenstehende leere Gebäude (das wohl zur HLB gehört) hat keine Funktion mehr und nimmt nur den Platz für die Busse weg. Außerdem ist der Vorplatz mit Schlaglöchern übersät und es stinkt aus den Gullideckeln. Eine Toilette für die Busfahrer gibt es leider nicht. Barierrefreiheit ist dort zudem auch nicht vorhanden. Die Anwohner und Fahrgäste haben sich wohl auch schon sehr oft darüber beklagt. Im Namen aller Fahrgäste, Busfahrer, LKW-Fahrer, die anliefern müssen und den Besuchern des Friedberger Bahnhofes möchte ich das Projekt "Umbau des Friedberger Bahnhofsvorplatz" ins Rollen bringen, in der Hoffnung, dass eine Umsetzung möglich ist.

Begründung:

Dieser Zustand soll endlich ein Ende haben. Seit vielen Jahren wird sich dort schon beschwert und es wird einfach nichts unternommen. Dieser Ort ist für alle, die sich dort aufhalten eine Belästigung. Wenn dieses Projekt umgesetzt werden würde, wäre die Arbeit aller Busfahrer und LKW-Fahrer wesentlich einfacher und angenehmer, Fahrgäste bekämen vielleicht einen warmen Raum zum Warten und das Friedberger Stadtbild würde sich wesentlich verändern, denn der Bahnhof ist im Grunde das Herzstück der Stadt, wo die meisten Menschen hinkommen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Echzell, 08.01.2017 (aktiv bis 07.07.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Eine so schöne Kreisstadt in der Wetterau sollte sich einen attraktiven Bahnhof gönnen!

Ich nutze den Bhf beruflich

Weil ich selbst Busfahrer bin und keine Möglichkeit gibt auf Toilette zu gehen...den Bus dort abzustellen wenn man Pause hat...die reinste Katastrophe...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Friederike A. Friedberg am 10.06.2017
  • Nicht öffentlich Friedberg am 10.05.2017
  • Nicht öffentlich Friedberg am 03.05.2017
  • Camille H. Friedberg am 03.05.2017
  • Nicht öffentlich Friedberg am 14.04.2017
  • Ilona M. Friedberg am 12.04.2017
  • Marlies K. Friedberg am 05.04.2017
  • Nicht öffentlich Friedberg am 10.03.2017
  • Silvio F. Mittweida am 26.02.2017
  • Nicht öffentlich Friedberg am 29.01.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit