openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Umbenennung des Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in "Eugen-Langen-Platz" Umbenennung des Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in "Eugen-Langen-Platz"
  • Von: Interessengemeinschaft Schwebebahn-Museum ... mehr
  • An: Oberbürgermeister Andreas Mucke
  • Region: Wuppertal mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 295 Tage verbleibend
  • 15 Unterstützende
    11 in Wuppertal
    0% erreicht von
    2.700  für Quorum  (?)

Umbenennung des Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in "Eugen-Langen-Platz"

-

Der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in Wuppertal verdient nach seiner Fertigstellung einen würdigen Namen.

Mit "Bahnhofsvorplatz" verbinden aber auch viele Menschen leider negative Dinge. Dem soll mit einer Umbenennung in "Eugen-Langen-Platz" entgegengewirkt werden. Denn durch das gegenüberstellen von etwas positivem, ist nicht ausgeschlossen, dass in Folge der Umbenennung mehr Mitmenschen sich für "ihren Platz" einsetzen und gemeinsam aufeinander acht geben.

Begründung:

Als Erfinder und Vater der Schwebebahn, Wahrzeichen der Stadt Wuppertal, hat sich Eugen Langen einen Namen gemacht. Leider konnte er sein Werk nicht mehr zu Lebzeiten bewundern, geschweige denn befahren. Sein Engagement und Zeitgeist sollen nun gewürdigt werden, indem der zukünftige zentrale Platz vor dem Tor zur Stadt nach ihm benannt wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wuppertal, 14.09.2017 (aktiv bis 13.09.2018)


Neuigkeiten

Grammatik des neuen Namens Neuer Titel: Umbenennung Bahnhofsvorplatz/Döppersberg des Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in "Eugen-Langen Platz" "Eugen-Langen-Platz" Neuer Petitionstext: Der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in Wuppertal ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil es um meine Heimatstadt geht und die Würdigung unseres Denker und Pioniervaters Eugen Langen

Weil die Schwebebahn schon Jahrzehnte vor der Vereinigung der Städte Barmen, Elberfeld und Vohwinkel zu Wuppertal, die Bevölkerung im Wuppertal eindte.

Stimme als alter Wuppertaler dem Ansinnen voll zu!

Ich liebe die Schwebebahn und sein Erfinder soll geehrt werden !

Weil es an der Zeit ist, den Erfinder unseres Wahrzeichens zu würdigen!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Daria H. Z. Mutterstadt am 04.11.2017
  • Christopher W. Wuppertal am 24.10.2017
  • Jonathan W. Radevormwald am 23.09.2017
  • Nicht öffentlich Wuppertal am 21.09.2017
  • Jennifer C. Wuppertal am 21.09.2017
  • Nicht öffentlich Wuppertal am 18.09.2017
  • Werner K. Wuppertal am 17.09.2017
  • Oliver W. Wuppertal am 17.09.2017
  • Dieter R. Freising am 17.09.2017
  • Axel P. Wuppertal am 15.09.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    njuuz.de  

Unterstützer Betroffenheit