Der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz am Döppersberg in Wuppertal verdient nach seiner Fertigstellung einen würdigen Namen.

Mit "Bahnhofsvorplatz" verbinden aber auch viele Menschen leider negative Dinge. Dem soll mit einer Umbenennung in "Eugen-Langen-Platz" entgegengewirkt werden. Denn durch das gegenüberstellen von etwas positivem, ist nicht ausgeschlossen, dass in Folge der Umbenennung mehr Mitmenschen sich für "ihren Platz" einsetzen und gemeinsam aufeinander acht geben.

Begründung

Als Erfinder und Vater der Schwebebahn, Wahrzeichen der Stadt Wuppertal, hat sich Eugen Langen einen Namen gemacht. Leider konnte er sein Werk nicht mehr zu Lebzeiten bewundern, geschweige denn befahren. Sein Engagement und Zeitgeist sollen nun gewürdigt werden, indem der zukünftige zentrale Platz vor dem Tor zur Stadt nach ihm benannt wird.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.