Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Pétitionnaire non public
La pétition est adressée à
Bezirksamt Hamburg Altona

100 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

100 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2022
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : Bezirksamt Hamburg Altona

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"
Umbenennung der West-Tribüne in "Uwe-Seeler-Tribüne" oder "Uwe-Seeler-Ehren-Tribüne"

Raison

Am 21.07.2022 verstarb die deutsche Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren. Sein Tod löst weit über die Grenzen der Fußballwelt hinaus tiefe Trauer aus.
Uwe Seeler war eine der größten Legenden, die der deutsche Fußball je erlebt hat. Er ist Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und die absolute Vereinslegende und Identifikationsfigur des Hamburger SV.
Für den HSV und uns, seine Anhänger, sind dies die wohl traurigsten Tage der Vereinsgeschichte. Denn eins war allen schon immer klar --> Uwe Seeler gehört zum HSV und der HSV gehört zu Uwe Seeler!
Der Hamburger Sportverein ohne Uwe Seeler? Das mag sich keiner von uns vorstellen. Um sein Erbe im Verein in Ehren zu halten, will ich mit dieser Petition den Gedanken einer Umbenennung der "Sylvesterallee" in die "Uwe-Seeler-Allee" anstoßen.
Der oft ausgesprochene Wunsch einer Umbenennung des Volksparkstadion wäre einerseits nicht auf Dauer finanzierbar und andererseits war auch Uwe der Name "Volksparkstadion" von hoher Bedeutung.
Dem Gedanken, eine Tribüne in die "Uwe-Seeler Tribüne" umzubenennen, sollte der Verein aber nachgehen.
Uns Uwe verdient ein Erbe bei seinem HSV, welches für immer bleibt.

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 22/07/2022
Fin de la collecte: 18/08/2022
Région: Hamburg Hambourg-Altona
Catégorie: Sport

Actualités

En savoir plus sur Sport

83 %
4 174 signatures
120 jours restant
100 %
2 300 signatures
138 jours restant

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant