Область : Альтона
Спорт

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Петиція адресована
Bezirksamt Hamburg Altona
100

Позивач не подав петицію.

100

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато липня 2022
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Umbenennung der "Sylvesterallee" in "Uwe-Seeler-Allee"

Umbenennung der West-Tribüne in "Uwe-Seeler-Tribüne" oder "Uwe-Seeler-Ehren-Tribüne"

мотиви

Am 21.07.2022 verstarb die deutsche Fußball-Legende Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren. Sein Tod löst weit über die Grenzen der Fußballwelt hinaus tiefe Trauer aus.

Uwe Seeler war eine der größten Legenden, die der deutsche Fußball je erlebt hat. Er ist Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und die absolute Vereinslegende und Identifikationsfigur des Hamburger SV.

Für den HSV und uns, seine Anhänger, sind dies die wohl traurigsten Tage der Vereinsgeschichte. Denn eins war allen schon immer klar --> Uwe Seeler gehört zum HSV und der HSV gehört zu Uwe Seeler!

Der Hamburger Sportverein ohne Uwe Seeler? Das mag sich keiner von uns vorstellen. Um sein Erbe im Verein in Ehren zu halten, will ich mit dieser Petition den Gedanken einer Umbenennung der "Sylvesterallee" in die "Uwe-Seeler-Allee" anstoßen.

Der oft ausgesprochene Wunsch einer Umbenennung des Volksparkstadion wäre einerseits nicht auf Dauer finanzierbar und andererseits war auch Uwe der Name "Volksparkstadion" von hoher Bedeutung.

Dem Gedanken, eine Tribüne in die "Uwe-Seeler Tribüne" umzubenennen, sollte der Verein aber nachgehen.

Uns Uwe verdient ein Erbe bei seinem HSV, welches für immer bleibt.

Дякуємо за вашу підтримку, Marcel Liebig з Hamburg
Питання до ініціатора

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Спорт

1 308 підписи
решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз