Die Stadt Hattingen möge beschließen, das „Gymnasium Waldstraße“ in „Schoolie McSchoolface“ umzubenennen.

Begründung

In Zeiten der Globalisierung ist „Gymnasium Waldstraße“ kein angemessener Name für eine Schule. Während andere Gymnasien ihren Elitecharakter durch Benennung nach bedeutenden Persönlichkeiten unterstreichen, hat die an die betroffene Schule angrenzende Waldstraße weder einen Nobelpreis gewonnen noch hat sie – abgesehen von ein paar Schlaglöchern – während des Nationalsozialismus Widerstand geleistet. Eine Umbenennung in „Schoolie McSchoolface“ würde das Gymnasium Waldstraße über die Stadtgrenzen Hattingens hinaus bekannt machen und für alle Zeiten klarstellen, welches der beiden Hattinger Gymnasien das coolere ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marius Mielke aus Bochum
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Das kann doch nur ein Scherz sein... Wer wird seinen Kindern denn so etwas antun??? Wenn die später mal in ihrem Lebenslauf angeben: Ich bin Kevin und habe mein Abitur and der "Schoolie McSchoolface" Schule gemacht, bekommt er doch höchstens eine Ausbildung zum Burger-Brater bei "Ronny McDonalds"...