Область : Hattingen
Освіта

Umbenennung des Gymnasiums Waldstraße in „Schoolie McSchoolface“

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Stadt Hattingen
24 Підтримуючий 5 в Hattingen

Позивач не подав петицію.

24 Підтримуючий 5 в Hattingen

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2016
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Die Stadt Hattingen möge beschließen, das „Gymnasium Waldstraße“ in „Schoolie McSchoolface“ umzubenennen.

мотиви

In Zeiten der Globalisierung ist „Gymnasium Waldstraße“ kein angemessener Name für eine Schule. Während andere Gymnasien ihren Elitecharakter durch Benennung nach bedeutenden Persönlichkeiten unterstreichen, hat die an die betroffene Schule angrenzende Waldstraße weder einen Nobelpreis gewonnen noch hat sie – abgesehen von ein paar Schlaglöchern – während des Nationalsozialismus Widerstand geleistet. Eine Umbenennung in „Schoolie McSchoolface“ würde das Gymnasium Waldstraße über die Stadtgrenzen Hattingens hinaus bekannt machen und für alle Zeiten klarstellen, welches der beiden Hattinger Gymnasien das coolere ist.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Das kann doch nur ein Scherz sein... Wer wird seinen Kindern denn so etwas antun??? Wenn die später mal in ihrem Lebenslauf angeben: Ich bin Kevin und habe mein Abitur and der "Schoolie McSchoolface" Schule gemacht, bekommt er doch höchstens eine Ausbildung zum Burger-Brater bei "Ronny McDonalds"...

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз