Umgangsrecht - Generelles Umgangsrecht der Großeltern als Bestandteil des Familienrechts

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Supporters 42 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 24/08/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass ein generelles Umgangsrecht der Großeltern Bestandteil des Familienrechts wird.

Reason

Nicht die Großeltern sollten vor Gericht beweisen müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes dient, sondern umgekehrt, es sollte nachgewiesen werden müssen, dass der Umgang dem Wohl des Kindes schadet.Ich denke es ist eminent wichtig, zum Wohle der Kinder, dass diese in einem stabilen, behüteten familiären Umfeld aufzuwachsen, auch oder gerade, wenn die Eltern nicht zusammenleben, damit sie später selbst stabile Beziehungen entwickeln können. Dazu gehören ganz im Besonderen Großeltern, die Sicherheit und Geborgenheit geben, nicht austauschbar sind und unabhängig von der gerade bestehenden Beziehung da sein können, gleich dem was passiert.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now