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Petiția este respinsă.
Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .
Petiția se adresează: Deutschen Bundestag
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...,dass die Mehrwertsteuer auf Nahverkehrs-Fahrkarten und auf Fernverkehrs-Fahrkarten der Bahnen und Busse abgeschaft wird oder auf nur 2% gesenkt wird.
motive
Die Mobilität ist mittlerweile sehr teuer geworden,um Anreize zu bieten für ein Umsteigen auf die Bahnen und Busse und nicht auf Elektroautos(Flächenverbrauch,Verteuerung von Akkus,Verknappung von weiteren Rohstoffen,Unfallträchtigkeit,etc.),Erdgasautos,etc. umgestiegen wird,die vermeintlich der Umwelt nicht schaden...Durch diese Maßnahme würden viele Bevölkerungsschichten eher profitieren(Schüler/Pendler/Touristen/Familien/etc.).Die Unternehmen und Verkehrsverbünde würden endlich besser entlastet werden(teilweise würde bei einem Wegfall der MWST die Deckungsgrade,bzw. der Fehlbetrag niedirger ausfallen-somit für mehr Bestellungen und Modernisierungen/Reaktivierungen/Verbesserungen zur Verfügung stehen.Darum 0% MWST - wie andere Europäische Länder es schon vormachen.Positiv:Entstehung von mehr Arbeitsplätzen und eine weitere Sicherheit für künftige Generationen.
Link către petiție
Fișă detașabilă cu cod QR
Descarca (PDF)Informații privind petiția
Petiția a început:
19.07.2012
Petiția se încheie:
30.08.2012
Regiune:
Germania
categorie:
știri
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Pet 2-17-08-6120-040366Umsatzsteuer
Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.03.2013 abschließend beraten und
beschlossen:
Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
konnte.
Begründung
Der Petent fordert, die Umsatzsteuer auf Fahrausweise des öffentlichen
Personennahverbandes abzuschaffen oder sie alternativ auf 2% zu senken.
Zur Begründung führt der Petent an, die Mobilität sei im Laufe der Zeit sehr teuer
geworden. Daher sei es geboten, Anreize für ein Umsteigen auf Busse und Bahnen
zu schaffen. Durch eine Abschaffung oder Senkung der Mehrwertsteuer auf
Fahrausweise des Nahverkehrs würden breite Bevölkerungsschichten profitieren.
Außerdem würden die Unternehmen und Verkehrsverbünde entlastet, da die
Kostendeckungsgrade... mai departe
Dezbatere
Niciun argument CONTRA încă.