Region: Germany

1. Launched 06/01/2022
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission

Gleiche Richtlinien in allen Bundesländer für nicht geimpfte Geschäftsreisende. Bundestag könnte darüber abstimmen.

Ich kann selbst meine Arbeit als Monteur einer Heizungsfirma die im Sektor Kirchenheizung spezialisiert ist nicht voll ausüben, da in diversen Bundesländern eine Übernachtung einer nicht geimpften Person nicht gestattet ist auch wenn die Person sich testen lässt.

Wo ist der Unterschied zwischen einer getesteten geimpften Person ( z.B. Tourist, Geschäftsreisender) und einer nicht geimpften getesteten Person ( z.B. Geschäftsreisender)?

Viele Arbeitgeber aber auch Arbeitnehmer stehen vor großen Probleme ihren Betrieb aufrecht zu erhalten.

Thank you for your support, Michael Gimber from Seckach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 12 Jan 2022

Weil ich über die Schikanen der Politik den ungeimpten Arbeitnehmer und Selbständigen, die aus beruflichen Gründen reisen müssen und keine Unterkunft, trotz einem negativen Test,bekommen, empört bin.

on 08 Jan 2022

Es kann ja jeder mal in die Lage kommen, beruflich in einer anderen Stadt zu tun zu haben. Und von einem absoluten Vergnügen, im Hotel zu übernachten, kann man bei den einfachen Hotelzimmern, die der Arbeitgeber sponsort, nicht die Rede sein. Mit meiner Hausstauballergie bin ich schon oft im Hotel krank geworden. Das ich nun als Ungeimpfte nicht mehr ins Hotel darf, ist fast schon Satire. Hier werden aber auch Karieren gefährdet und zerstört. Das geht einfach nicht so weiter.

on 06 Jan 2022

Unterstützung der Person
Unterstützung weil unlogische politische Entscheidungen und Gesetze
Unterstützung weil Grundgesetz jeder Körper und Entscheidungen darüber sollten nicht von der Politik gesteuert werden dürfen
Zu wenig Transparenz der Regierung

on 06 Jan 2022

Jeder Mensch sollte gleich behandelt werden
Ob geimpft oder getestet.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ungeimpfte-geschaeftsreisende/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON