In der Kirschplantage in Ahrensburg gibt es seit geraumer Zeit eine Hundefreilauffläche, welche nicht eingezäunt ist und wodurch es ab und zu dazu kommen kann, dass spielende Hunde sich auch in die Vorgärten der Anwohner verirren.

Gleichzeitig gibt es eine wunderbare und eingezäunte Fläche daneben, die von Hunden nicht betreten werden darf, da es sich um einen ehemaligen, seit bereits mindesten 7 Jahren ungenutzten Spielplatz handelt. Auf dieser Fläche ist bereits seit 2 Jahren kein einziges Spielgerät. Es befindet sich lediglich eine verdreckte Sandkiste auf diesem Spielplatz. Ferner befindet sich ca. 200 m weiter ein wunderschöner Spielplatz, der für die wenigen Kinder, die mal da sind, völlig ausreichend ist.

Alle Hundehalter, welche in der Umgebung der Kirschplantage (Hagener Allee, Hagenau, Ernst-Ziese-Str., Bogenstraße usw) möchten diese eingezäunte Fläche mit ihren Hunden nutzten.

Die Kosten wären sehr gering. Man müsse lediglich das Verbotsschild entfernen.

Begründung

1. Diese Fläche ist neben der Hundefreilauffläche und umzäunt, im Gegensatz zu der Hundefreilauffläche,
  2. Es hat seit Jahren kein Kind diese Fläche genutzt,
  3. Die Kinder aus der Umgebung haben einen viel schöneren und ebenfalls selten genutzten Spielplatz ca. 200 m entfernt,
  4. Die Anwohner werden nicht mehr in ihren Gärten überrascht,
  5. Eine Entfernung des Verbotsschildes ist deutlich günstiger und sinnvoller als die Errichtung eines wieder ungenutzten Kinderspielplatzes,
  6. Auf der Fläche befinden sich keine Spielgeräte,
  7. Es wohnen dort keine oder kaum Kinder im richtigen Alter.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, K. K. aus Ahrensburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 01.06.2018

Liebe Tierfreunde! Ich bin der festen Überzeugung es gibt viele Kinderspielplätze in ahrensburg aber keine eingezäunte freilauffläche für Hunde! Viele Hundebesitzer wünschen sich das ihr Hund mal mit Artgenossen toben kann und sich auslasten kann. Man kann dadurch auch gute Kontakt für sich selbst knüpfen. Sich mal zum Training verabreden und die Tiere werden besser sozialisiert! Es wäre für alle ein Vorteil.

• Maren Ahner Ahrensburg

am 25.05.2018

Weil es in Ahrensburg keinen eingezäunten Hundeplatz gibt - der Leinenzwang schränkt uns und unsere Hunde zusätzlich ein.

• Kim Brüggen Ahrensburg

am 24.05.2018

Weil ein eingezäunter hundeauslauf Geld kostet und dort bereits eine Fläche eingezäunt ist, die ja trotzdem gemäht wird, so würden keine großen zusätzlichen Kosten für die Stadt entstehen.

• Claudia Golly Ahrensburg

am 20.05.2018

Selbst Hundebesitzerin

• am 20.05.2018

Weil es keinen eingezäunten Hundeauslauf hier gibt und dieser sehr sinnvoll wäre.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/ungenutzter-kinderspielplatz-in-ahrensburg-kischplantage-fuer-hunde-freigeben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET