Bild zur Petition mit dem Thema: Unnötige Tierquälerei auf dem Erbacher Wiesenmarkt sowas gehört bestraft und muss aufhören Unnötige Tierquälerei auf dem Erbacher Wiesenmarkt sowas gehört bestraft und muss aufhören
  • Von: Carmen Schmidt mehr
  • An: Bürgermeister Harald Buschmann
  • Region: Erbach mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 581 Unterstützende
    21 in Erbach (Odenwald)
    Sammlung abgeschlossen

Das Pony reiten dient nicht zur Bespaßung sondern ist unseres Erachtens reine Tierquälerei, da die Tiere den ganzen Tag mit schreienden Kindern auf dem Rücken bei teilweise 30 grad den ganzen Tag im kreis rum laufen müssen.Zudem laufen die Tiere mit Kopf nach unten eng hintereinander her. Wir möchten einfach damit bezwecken und ändern das Tiere (allgemein) nichts auf Jahrmärkten zur Belustigung zu suchen haben.

Da Tiere ein Lebewesen sind und keine Sache. Das möchten wir den Menschen einfach begreiflich machen und die Menschheit was die Tiere betrifft zum umdenken anregen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Brombachtal, 01.07.2016 (aktiv bis 31.12.2016)

Debatte zur Petition

PRO: ... oder zumindest in der Abdeckerei - da kann man Seife und gute Lederschuhe draus fertigen. Die Pferdchen nur zur Freude der Kinder einzusetzen ist VERSCHWENDUNG_ und sollte bestraft werden - die Weltbevölkerung wird auch wachsen wenn man Kindern keine ...

PRO: Wollen wir mal die wirklich Schuldigen benennen: Es sind die Eltern, die ihre Kinder auf die geschundenen Tiere setzen damit Oma ein "schönes" Foto von den fetten Kindern machen kann.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf