openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Freundeskreis AMMAR (Freundeskreis AMMAR) mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 132 Tage verbleibend
  • 789 Unterstützer
    781 in Deutschland
    1% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Unser Freund AMMAR soll bleiben!

-

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ammar ist 22 Jahre alt, aus Syrien und seit 1 Jahr in Deutschland. Er hat hier in Gelsenkirchen seine Feunde gefunden und spielt hier auch im Fußballverein.
Durch die verschärften Asylgesetze der Bundesregierung und die Wiederanwendung der sogenannten Dublin III -Verfahren ist unser Freund AMMAR von der Abschiebung nach Kroatien bedroht. Dieses Verfahren bedeutet, dass Flüchtlinge in das Land zurückgeschickt werden können, wo sie zum ersten Mal europäischen Boden betreten haben. Ammar ist 2015 vor Krieg und individueller Verfolgung in Syrien geflüchtet und nach Deutschland über Griechenland und die sogenannte Balkanroute gekommen. In Kroatien wurde er ohne einen sachlichen Grund gezwungen, seine Fingerabdrücke abzugeben. Das soll ihm nun zum Verhängnis werden.

Wir fordern:
-Ein uneingeschränktes Bleiberecht!
-Schluss mit der menschenunwürdigen Abschiebepolitik!
-Einer für alle, alle für einen!

Arabisch:
صديقا عمار يجب أن يبقى
من خلال فانون اللجوء الصارم وإعادة تطبيق قانون دبلن الثالث
مهدد صديقنا بترحيل إلى كرواتيا
معناه أن كال اللاجئين الذين دخول أي دولة أروبية قبل ألمانيا يجب عليهم الرجوع أليها
عمار غادر سورية سنة 2015 هارب من سورية لأنه كان ملاحق.
أتيا إلى ألمانيا من خلال اليونان وبلاد البلقان
وقد أجبر أن يبصم في كرواتيا بدون سبب موضوعي وهذا الشيء عاد عليه سلبا
نحن نطالب:
حق البقاء بدون شروط
إنهاء سياسة الترحيل اللانساني
الواحد للجميع و الجميع للواحد
السبب:
عمار يجب أن يبقى هنا
لقد تقدم في تعلم اللغة الألمانية
هو يبحث عن عمل من أجل أن يستطيع العيش بدون مساعدة
يلعب كرة القدم في فريق كرة قدم
ويمتلك الكثير من الأصدقاء الألمان

Begründung:

Unser Freund AMMAR soll hier bleiben!
Er hat große Fortschritte im Deutschlernen gemacht, hat sich einen Praktikumsplatz gesucht, möchte arbeiten, um sein eigenes Geld zu verdienen, spielt Fußball in einem Verein und hat viele neue deutsche Freundinnen, Freunde und Nachbarn gefunden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gelsenkirchen, 02.01.2017 (aktiv bis 01.07.2017)


Neuigkeiten

Wir haben noch ein paar Details zu Ammars Person hinzugefügt weil wir die Kritik erhalten haben das man keine Vorstellung hat wer Ammar sein könnte. Neuer Petitionstext: Liebe Freundinnen und Freunde, durch Ammar ist 22 Jahre alt, aus Syrien und seit ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: ... niemand hat nur eine ansatzweise Ahnung, wer mit AMMAR gemeint sein kann. kÖNNTEN Sie uns das dargestellte Konstrukt einmal umfassend darstellen?

PRO: Wieso geht Ammar nicht nach Five-Eyes-London-City. Da arbeiten tausende Illegaler zu 0.1 Pfund p.h. Zöge man alle ab, würde London City jäh zusammenbrechen und im Dienstleistungs-Fressbereich NIE wieder aufstehen, anstatt sich von scheißhauspapierenen ...

CONTRA: Bei allem menschlichen Verständnis, aber Gesetze gelten eben für alle Menschen. In Deutschland und in der EU. Die Bundesregierung hatte ganz unbürokratisch entschieden die Menschen im Winter aufzunehmen, bevor es dir ersten Toten hier gegeben hätte. Dafür ...

CONTRA: ...Zur Korrektur: Es geht hier beileibe nicht um irgendeinen Winter, der Menschen vor dem Erfrieren oder Ertrinken oder sonstwas er-rettete, sondern einfach um Soros und seine perfiden Konsorten, die Gratis-Smartphones verteilten, um einen Kontinent zu ...

>>> Zur Debatte


Warum Unterstützer unterschreiben

Für mich ist das eine grundsätzliche Frage. Es gibt keine Menschen erster und zweiter Klasse !

Stopp den reaktionären Abschiebungen! Hoch die internationale Solidarität!

Gegen den Rechtsruck der Merkel-Gabriel Regierung und ihre Aushöhlung des Asylrechts muss etwas unternommen werden! Das anliegen einen Freund vor unabsehbaren folgen nach einer Abschiebung zu bewahren ist ebenfalls unbedingt unterstützenswert!

Gegen den Rechtsruck der Regierungen müssen wir, die Völker international zusammenrücken!

Sie ist ein starkes Zeichen gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Christine Kinnick Werbach vor 16 Std.
  • Nicht öffentlich Freising vor 20 Std.
  • Stefanie Moser Schladen vor 3 Tagen
  • Dominik S. Wien | Österreich vor 5 Tagen
  • Handschriftlich Gelsenkirchen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Gelsenkirchen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Gelsenkirchen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Gelsenkirchen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Gelsenkirchen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Gelsenkirchen vor 8 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink