Region: Munich
Welfare

Unser Karstadt am Nordbad muss bleiben!

Galeria Karstadt Kaufhof
1.072 Supporters 893 in Munich
Collection finished
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern: Unser Karstadt muss bleiben!

Wir wollen ein Zeichen der Solidarität mit den Beschäftigten setzen und unsere Unterstützung sichtbar machen.Galeria Karstadt Kaufhof hat angekündigt, den beliebten Karstadt am Nordbad in München zu schließen. Die Beschäftigten stehen vor einer ungewissen Zukunft. Schwabing würde einen zentralen Begegnungsort verlieren.

Der Karstadt am Nordbad ist nicht nur ein Kaufhaus, das die Bewohner des Viertels seit Jahren mit Dingen des täglichen Bedarfs versorgt. Er ist für viele auch zu einem Begegnungsort für alle Generationen geworden. Über Jahrzehnte hat sich zudem bei vielen Kunden ein enger Bezug zu den Angestellten entwickelt. Die Schließung von Karstadt am Nordbad würde einen großen Verlust für die Nachbarschaft bedeuten.

Thank you for your support, Ruth Waldmann from München

News

In dieser Gegend gibt es wenig Einkaufsmöglichkeiten außer den Lebensmittelgeschäften und Boutiquen. Gerade ältere Leute ( die im Moment auch die Öffentlichen vielleicht wegen Corona meiden) können hier neben Lebensmitteln auch Kleidung, Elektrogeräte, Bettwäsche etc finden. Auch Menschen mit Behinderungen ( gerade Rollstuhl) können hier bequem einkaufen. Es gibt Aufzüge und geräumige Freiflächen. Auch preislich finden Menschen die vielleicht nicht so reich sind immer wieder gute Angebote was Kleidung angeht. ( auch Menschen die eine kleine Rente haben). Kinderkleidung, Spielsachen etc.

More on the topic Welfare

openPetition international