Region: Munich
Welfare

Unser Karstadt am Nordbad muss bleiben!

Petition is directed to
Galeria Karstadt Kaufhof
1.035 Supporters 860 in Munich
13% from 6.500 for quorum
  1. Launched 07/07/2020
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern: Unser Karstadt muss bleiben!

Wir wollen ein Zeichen der Solidarität mit den Beschäftigten setzen und unsere Unterstützung sichtbar machen.Galeria Karstadt Kaufhof hat angekündigt, den beliebten Karstadt am Nordbad in München zu schließen. Die Beschäftigten stehen vor einer ungewissen Zukunft. Schwabing würde einen zentralen Begegnungsort verlieren.

Reason

Der Karstadt am Nordbad ist nicht nur ein Kaufhaus, das die Bewohner des Viertels seit Jahren mit Dingen des täglichen Bedarfs versorgt. Er ist für viele auch zu einem Begegnungsort für alle Generationen geworden. Über Jahrzehnte hat sich zudem bei vielen Kunden ein enger Bezug zu den Angestellten entwickelt. Die Schließung von Karstadt am Nordbad würde einen großen Verlust für die Nachbarschaft bedeuten.

Thank you for your support, Ruth Waldmann from München
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

In dieser Gegend gibt es wenig Einkaufsmöglichkeiten außer den Lebensmittelgeschäften und Boutiquen. Gerade ältere Leute ( die im Moment auch die Öffentlichen vielleicht wegen Corona meiden) können hier neben Lebensmitteln auch Kleidung, Elektrogeräte, Bettwäsche etc finden. Auch Menschen mit Behinderungen ( gerade Rollstuhl) können hier bequem einkaufen. Es gibt Aufzüge und geräumige Freiflächen. Auch preislich finden Menschen die vielleicht nicht so reich sind immer wieder gute Angebote was Kleidung angeht. ( auch Menschen die eine kleine Rente haben). Kinderkleidung, Spielsachen etc.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 23 hours ago

    Dieses Haus ist seit 35 Jahren meine Einkaufsadresse, wo ich Stammkundin bin. Ich möchte darauf nicht verzichten und ich möchte auch, dass das sehr nette und gute Personal ihren Arbeitsplatz behält!

  • Not public München

    3 days ago

    um ein altes Stück München zu erhalten, und Arbeitsplätze für Mitarbeiter zu Retten.

  • Fritz Breig München

    4 days ago

    Wir brauchen den KARSTADT

  • 5 days ago

    Erhalt wichtiger Infrastruktur und Mittelpunkt in Schwabing Nord und West

  • Not public München

    5 days ago

    Ich bin seit Jahrzehnten Kundin dieses Kaufhauses. Es ist optimal sortiert und diese Gegend benötigt unbedingt ein Kaufhaus wie dieses. Ich freue mich jedes Mal wenn ich in der Nähe bin und gehe kuz zum Shoppen rein. Es ist gut besucht und vor den Kassen stehen die Kunden in Schlangen an. Es verwundert, dass die Prognose speziell hier nicht gut sein sollte. Ich finde, es soll bleiben! Auch um die Arbeitsplätze ist es sehr schade.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unser-karstadt-am-nordbad-muss-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now