Ansökan riktar sig till:
Stadtverwaltung Köln
Die Ampelanlage muss schnellstmöglich repariert werden! Sie ist die einzige sichere Möglichkeit, den Sandweg zu überqueren, und vor allem für Kinder und Senioren existentiell.
Die Ampelanlage über den Sandweg (Ecke Am Rosengarten) ist seit dem 28.2.21 ausgefallen, am 3.3.21wurden gelbe Zebrastreifen geklebt und provisorische Zebrastreifen-Schilder aufgestellt. Laut "Baustellen in den Stadtbezirken" ist die Steueranlage der Ampel ausgefallen, man prüfe aktuell, ob eine alternative (billigere) Verkehrsregelung eingerichtet wird.
Orsak
Die Bezirksregierung Ehrenfeld hat 2015 beschlossen, dass die Ampelanlage erhalten bleiben muss, um eine sichere Überquerung des Sandwegs zu gewährleisten.
Auf dem Sandweg wird strukturell zu schnell gefahren, ein Zebrastreifen bietet nur bei einer konsequenten Einhaltung von Tempo 30 eine vergleichbare Sicherheit wie eine Ampelanlage. Für die korrekte Einrichtung eines Zebrastreifen würden mindestens 4 Parkplätze wegfallen und ein Baum gefällt werden, um die für Zebrastreifen geforderte Einsehbarkeit zu schaffen.