Traffic & transportation

1. Launched 07/03/2021
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission

Die Ampelanlage muss schnellstmöglich repariert werden! Sie ist die einzige sichere Möglichkeit, den Sandweg zu überqueren, und vor allem für Kinder und Senioren existentiell.

Die Ampelanlage über den Sandweg (Ecke Am Rosengarten) ist seit dem 28.2.21 ausgefallen, am 3.3.21wurden gelbe Zebrastreifen geklebt und provisorische Zebrastreifen-Schilder aufgestellt. Laut "Baustellen in den Stadtbezirken" ist die Steueranlage der Ampel ausgefallen, man prüfe aktuell, ob eine alternative (billigere) Verkehrsregelung eingerichtet wird.

Die Bezirksregierung Ehrenfeld hat 2015 beschlossen, dass die Ampelanlage erhalten bleiben muss, um eine sichere Überquerung des Sandwegs zu gewährleisten.

Auf dem Sandweg wird strukturell zu schnell gefahren, ein Zebrastreifen bietet nur bei einer konsequenten Einhaltung von Tempo 30 eine vergleichbare Sicherheit wie eine Ampelanlage. Für die korrekte Einrichtung eines Zebrastreifen würden mindestens 4 Parkplätze wegfallen und ein Baum gefällt werden, um die für Zebrastreifen geforderte Einsehbarkeit zu schaffen.

Thank you for your support, Sibylle Krantz from Köln

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Eva Glanck Wachtberg

8 days ago

Die Ampel Gibt Sicherheit

• 8 days ago

Mein Patenkind nutzt die Ampel für seinen Schulweg. Er soll auch weiterhin sicher über die Straße kommen!

• 9 days ago

Die Sicherheit unserer Kinder im Veedel ist mir wichtig!

• 9 days ago

Damit die vielen Kinder im Veedel, besonders die Schulkinder, sicher über die Straße kommen, denn leider halten sich sehr viel Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

• on 12 Apr 2021

Sicherheit für Kinder auf dem Schulweg Es naltungvGescheindigkeit

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unsere-ampel-muss-bleiben-koeln-bickendorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET