region: Tröbnitz
Education

Unsere Horterzieherin soll bleiben!

Staatliches Schulamt Ostthüringen, Hr. Rader (Schulamtsleiter)
194 Supporters
100% achieved 100 for collection target
  1. Launched 28/10/2019
  2. Collection yet 3 days
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Am 23.10.2019 sind wir im Rahmen der Schulkonferenz von der Schulleitung der Grundschule „Hügelland“ davon informiert wurden, dass Frau Beling, Horterzieherin an der Grundschule sowie Klassen-Horterzieherin für die Kinder der Klasse 2a, die Schule zum 29.10.2019 verlassen wird.

Diese Entscheidung bedauern wir (die betroffene Elternschaft sowie der Förderverein der Grundschule) zutiefst.

Wir wollen Frau Beling als Horterzieherin an der Grundschule „Hügelland“ nicht verlieren und bitten um Ihre Unterstützung!

Frau Beling ist für unsere Kinder über die letzten 2 Jahre hinweg eine wichtige Bezugsperson geworden und aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken! Sie geht sehr liebevoll mit den Kindern um, ist sehr engagiert und bringt viele neue Ideen mit in den Hortalltag. Frau Beling wird sowohl von den Kindern als auch der Lehrer- und Elternschaft geschätzt. Ihr kulturelles Wissen und Interesse sowie die von ihr organisierte und geleitete AG „Ballett“ sind eine wahre Bereicherung des Angebotes der Grundschule.

Aufgrund des derzeitigen Fachkräftemangels und der dadurch sehr angespannten Situation in diesem Berufszweig ist aktuell nicht mit einer zeitnahen und adäquaten Neubesetzung der Stelle zu rechnen. Gerade in der Grundschule sind Lehrkräfte und Horterzieher/innen jedoch mehr als nur Angestellte und Betreuer. Sie sind eine wichtige Ergänzung zur elterlichen Erziehung, geben Sicherheit, vermitteln Regeln, Werte und Routine und prägen die Entwicklung unserer Kinder.

Wir möchten Frau Beling als Horterzieherin der Grundschule „Hügelland“ – und im Besonderen für die derzeitige Klasse 2a – nicht verlieren! Mit unseren Unterschriften bitten wir die zuständigen Behörden, die Sachlage und genauen Umstände erneut zu prüfen und ihre Entscheidung zu überdenken. Das Wohl unserer Kinder steht hier an erster Stelle! Sie verdienen eine sehr gute und vor allem kontinuierliche Betreuung!

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Yvonne Rahm Schöneck

on 08 Nov 2019

Es soll eine optimale Betreuung der Kinder möglich sein und das funktioniert nur mit genügend Personal . Menschlichkeit sollte genau da beginnen....

• Oliver Mendra Stadtroda

on 05 Nov 2019

Es kann nicht sein das im diesem reichen Land kein Geld für die Betreuung & Bildung unserer Kinder - Zukunft da ist & die Kompetenz der Entscheidungsträger zu hinterfrage ist!!!

• Brigitte Frisch Lippersdorf-Erdmannsdorf

on 04 Nov 2019

Alles zum Wohl der Kinder

• Sylvia Putze Waltersdorf

on 04 Nov 2019

Die Hortbetreuung kann nicht ausreichend abgesichert werden!

• Ingo Neukirch Ruttersdorf-Lotschen

on 31 Oct 2019

Weil sie eine Top ehrzieherin ist

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unsere-horterzieherin-soll-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET