地域: Bayern

Unsere Steuern finanzieren Ekeltheater - Oper und Theater wieder ansehbar machen!

請願者は非公開
請願書の宛先
Bayrischer Staatsminister für Kunst & Kultur, Dr. Ludwig Spänle

16 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

16 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2014
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Bayrischer Staatsminister für Kunst & Kultur, Dr. Ludwig Spänle

In Deutschland wird jede Opernkarte und jede Karte für ein klassisches Konzert oder ein Theaterstück mit im Schnitt ca. 70 Euro pro Karte subventioniert. In ganz Deutschland werden jedes Jahr fast 10.000.000.000 Euro in die Förderung der Kultur gepumpt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/subventionen-fuer-kulturbetriebe-mit-freundlicher-unterstuetzung-1.1855702

Anstatt die Kultur, für die wir alle bezahlen müssen, zu pflegen, werden die Kunstwerke an den subventionierten Bühnen zerstört. Respekt vor dem Werkoder der Intention von Schriftsteller, Dramatiker, Texter oder Komponisten sind totale Fehlanzeige. Werktreue gibt es nicht - unsere Kinder haben keine Chance mehr, diese Werke so kennezulernen, wie der Künstler sie geschrieben hat.

In den meisten Fällen ist die Aussage des Werkes kaum noch zu erkennen oder sogar in das Gegenteil verkehrt. Unsere Kultur wird zerstört, nicht bewahrt.

Meine Forderung daher:

  • Mindestens 75% aller Opern und Theateraufführungen, die mit öffentlichen Geldern bezuschusst werden, müssen absolut werktreu inszeniert werden.

  • Änderungen an oder Auslassungen in den Originaltexten dürfen nicht vorgenommen werden.

  • Regieanweisungen, Hinweise zu Bühnenbild, Kostümen, Besetzung und Aufführung müssen beachtet werden.

理由

Seit den 70ern ist der Kulturbetrieb von Menschen in Besitz genommen worden, die mit Kunst und Kultur nur sehr wenig im Sinn haben. Theaterstücke und Opern werden im Sinne von radikalen Ideologien "interpretiert" und sehr häufig hat eine Inszenierung mit dem Werk selbst nichts mehr zu tun.

Tannhäuser von Richard Wagner in Bayreuth 2014 spielt in einer Biogasanlage vor einem Alkoholator - Steuersubvention für Bayreuth in 2012 - mehr als 7.000.000 Euro! Bericht aus Bayreuth mit Ekelinszenierung: youtu.be/0VtLUPlbxG4?t=1m7s

Konsequenz: unser kulturelles Erbe wird zu etwas, das nur noch die ausgewählten Kreise des sozial-ökologischen Kartells ansehen. In halbleeren Theatern und lokalen Opernhäusern bleibt die Elite unter sich. Die Damen und Herren des 68er Establishments können dann in der Pause bei einem durch Stadt oder Land preisgünstig bereitgestellten Glas Champagner über die Interpretation irgendeines angegrauten Revoluzzer-Regiseurs diskutieren.

Daher bitte ich Sie, unterstützen Sie meine Petition, die Kultur unserer bürgerlichen Gesellschaft für unsere Kinder zu erhalten.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2014/09/28
コレクション終了: 2015/03/27
地域: Bayern
カテゴリ: 文化

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wenn man ein Volk zerstören will - das nimmt man ihm seine Sprache, seine Kultur, seine Literatur, seine Dichter und Denker, schließt seine (Goethe-)Institute, kippt seine Denkmäler, kippt seine Straßennamen, verfälscht seine Geschichte, fälscht die Wahlen, verunglimpft Andersdenkende etc. etc. wie schon mal gehabt...(Churchill: Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen!) Sie machen das alles brillant...auch das mit der Theaterkultur...(Sarkasmus Ende!)....Jeder anständige Mensch sollte diese Pedition unterstützen!!!

Oh ja, bitte mehr Opern- und Theateraufführungen für die spießige und erzkonservative Generation 70+! Dann stirbt mit dieser Generation wenigstens auch das vollkommen überteuerte Theaterunwesen weg!

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する