Bild zur Petition mit dem Thema: Unsicherer und Kleinkindungeeigneter Spielplatz. Umbau für einen Dresdner Plattenwohnungs-Hof Unsicherer und Kleinkindungeeigneter Spielplatz. Umbau für einen Dresdner Plattenwohnungs-Hof
  • Von: Eric Beer mehr
  • An: Stadt Dresden und Vonovia
  • Region: Dresden mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 232 Unterstützende
    173 in Dresden
    Sammlung abgeschlossen.

Es Existiert seit mehreren Jahren ein Spielplatz im Innenhof der Schäferstraße 85-95 und Berlinerstraße dem man die vergangene Zeit ansieht. Es gibt eine Kletterwand mit Rutschstange und eine Leiter auf eine Plattform, bei der die Sprossen für kleine Kinder viel zu weit auseinander liegen. von besagtem Plateau sind auch schon mehrere male Kinder gestürzt weil die Sicherung, die die Vonovia, welche den Spielplatz betreut, trotz herabsetzens nicht ausreicht. Wir, als Bewohner wünschen uns einfach einen Sichereren Platz aber auch mehr Spielmöglichkeiten für Kinder, um den Hof für Bewohner, Familien und Neumieter attraktiver zu gestalten. Gewünscht werden eine Funktionsfähige Rutsche, mehrere Wippelemente oder Wippen und Klettermöglichkeiten für kleine Kinder, wie etwa eine Klettertreppe.

Mich, als Vater und Aktiven Nutzer des Hofes Sprechen nicht nur die Spielenden Kinder mit einer Bitte um irgendwo Rutschen zu gehen weil sie sich Langweilen an, sondern auch Eltern, die einfach aus Sorge um die Sicherheit Ihrer Kinder diese nicht benutzen lassen.

Wir wünschen uns Unterstützung, damit Wir und andere Familien ohne Sorge und Fröhlichen Kindern deren zusammenspiel beobachten und Genießen können, zumal es die Zusammengehörigkeit dieser Fördert.

Englisch: English: Signature for new playground and equipment

Französisch: français: Signature pour les nouveaux équipements de jeux et

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 11.07.2016 (aktiv bis 10.01.2017)

Neuigkeiten

verlängerung der Laufzeit für höhere Sammlerzahl Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten