Region: Germany

Unterbringung von Verbandskasten usw. an einem vorgeschriebenen Platz im Kraftfahrzeug

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Supporters 14 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Hersteller von Kraftfahrzeugen zu verpflichten, Verbandskasten, Warnweste und -dreieck an einem vorgeschriebenen Platz unterzubringen. Denkbar wäre das Warndreieck in der Innenverkleidung der Fahrertür sowie Verbandskasten und Warnweste in einem Fach vor dem Beifahrersitz oder in der Mittelkonsole, so dass diese von Fahrer und Beifahrer ohne auszusteigen, erreichbar sind.

In Notfällen sollte jedem Bürger eine schnelle Hilfe möglich sein. Die Suche nach den Gegenständen würde unnötige Suchzeit beanspruchen, was die erfolgreiche Hilfe unnütz schmälern würde.Da davon auszugehen ist, dass in solchen Situationen der Helfer meist sowieso vor nicht routinierten Herausforderungen steht, würde die Kenntnis der Ablage ein Stück Sicherheit und Ruhe vermitteln.

Thank you for your support,

openPetition international