Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Petition ist für die Anbringung von Unterfahrschutz unter sämtlichen Leitplanken auf deutschen Straßen da diese Motorrad, Roller, Moped ja sogar Radfahrern das Leben retten kann.

Hi Leute,

warum ihr diese Petition unterstützen solltet ganz einfach egal was ihr fahrt oder wie ihr fahrt oder wer ihr seid vielleicht kann durch die Petition euch auch mal das Leben gerettet werden. Und da es so eine Petition mal gab im Jahr 2012 und sich nur teilweise was getan hat. Gibt es nun diese Petition. Muss denn immer erst ein schlimmer Unfall passieren... dass über Unterfahrschutz nach gedacht würd, ich sage NEIN also lasst uns jetzt handeln.

Dlzg und allzeit Gute Fahrt Phil

Bild wurde von Mehrsi ausgeliehen sie haben keinerlei bezug zu dieser Petition.

Thank you for your support, Phillip Lawrenz from Dahnsdorf

pro

Normale Leitplanken sind nur für Autofahrer eine Hilfe. Für Zweiradfahrer bilden sie mit ihren Pfeilern eine tödliche Gefahr, sie werden im Falle eines Unfalles regelrecht zerhäckselt. Nur mit Unterfahrschutz werden Leitplanken auch für Zweiradfahrer zu einer sicheren Hilfe.

contra

§1 der StVO verlangt, dass man vorsichtig und rücksichtsvoll am Straßenverkehr teilnimmt. Man soll niemanden schädigen, gefährden, behindern oder belästigen. Wer sich daran hält braucht keinen Unterfahrschutz.