openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Unterfahrschutz für alle Leitplanken. Unterfahrschutz für alle Leitplanken.
  • Von: Phillip Lawrenz mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 145 Tage verbleibend
  • 1.448 Unterstützende
    1.396 in Deutschland
    3% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Unterfahrschutz für alle Leitplanken.

-

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Petition ist für die Anbringung von Unterfahrschutz unter sämtlichen Leitplanken auf deutschen Straßen da diese Motorrad, Roller, Moped ja sogar Radfahrern das Leben retten kann.

Begründung:

Hi Leute,

warum ihr diese Petition unterstützen solltet ganz einfach egal was ihr fahrt oder wie ihr fahrt oder wer ihr seid vielleicht kann durch die Petition euch auch mal das Leben gerettet werden. Und da es so eine Petition mal gab im Jahr 2012 und sich nur teilweise was getan hat. Gibt es nun diese Petition. Muss denn immer erst ein schlimmer Unfall passieren... dass über Unterfahrschutz nach gedacht würd, ich sage NEIN also lasst uns jetzt handeln.

Dlzg und allzeit Gute Fahrt Phil

Bild wurde von Mehrsi ausgeliehen sie haben keinerlei bezug zu dieser Petition.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dahnsdorf, 14.03.2018 (aktiv bis 13.09.2018)


Neuigkeiten

Formulierungsfehler ausgemertzt Neue Begründung: Hi Leute, Leute, warum ihr diese Petition unterstützen solltet ganz einfach egal was ihr fahrt oder wie ihr fahrt oder wer ihr seit seid vielleicht kann durch die Petition euch auch mal das Leben gerettet ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Normale Leitplanken sind nur für Autofahrer eine Hilfe. Für Zweiradfahrer bilden sie mit ihren Pfeilern eine tödliche Gefahr, sie werden im Falle eines Unfalles regelrecht zerhäckselt. Nur mit Unterfahrschutz werden Leitplanken auch für Zweiradfahrer ...

PRO: Gasgriff immer schön hinten am Anschlag, Leitplanken und Bäume wie im Irrenhaus aus VollGummi....und immer ein bescheuert aggressives Argument auf den GummiLippen....simultan aus dem GummiHirn

CONTRA: Ich bin dagegen, denn so haben Millionen Tiere, die unsere Straßen überqueren, überhaupt keine Chance mehr auf die andere Seite zu kommen und werden angefahren und verrecken dann elendlich. Fahrt halt nicht immer wie die Irren, dann passiert auch viel ...

CONTRA: Bei aller erbrochen argumentativer Absurdität, nimmt man an, Phillip Lawrenz ist ein FAKE-Name. Was er denn will, bleibt ein obskures Absurdum. Anstatt der Knabe einsehen täte, dass es Bäume, Sträucher und Planken gäbe, erfrecht er sich, DÖSIGE Argumente ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Sicherheit der Zweiradfahrer

Da ich selbst Motorradfahrer bin finde ich diese Verbesserung des Unfallschutzes für sinnvoll.

Vermeidbare Verletzungen und Todesfälle sollten verhindert werden.

Als Motorradfahrer finde ich die Leitplanken mit Unterfahrschutz längst überfällig. Warum sieht man die nur ganz selten? Müsste Standard sein.

Bun selbst Motorradfahrerin!!!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Manfred Grunert Münsingen vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Hille vor 5 Tagen
  • Daniel P. Lienz | Österreich vor 5 Tagen
  • Bernd M. Weil am Rhein vor 6 Tagen
  • Laura K. Lemgo vor 8 Tagen
  • Frank B. Handrup vor 8 Tagen
  • Agnieszka c. Kassel vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Nittendorf am 11.04.2018
  • Michael K. Bern | Schweiz am 11.04.2018
  • Peter H. Tannheim am 10.04.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen