openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Unterfahrschutz für alle Leitplanken. Unterfahrschutz für alle Leitplanken.
  • Von: Phillip Lawrenz mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 114 Tage verbleibend
  • 1.977 Unterstützende
    1.917 in Deutschland
    4% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Unterfahrschutz für alle Leitplanken.

-

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Petition ist für die Anbringung von Unterfahrschutz unter sämtlichen Leitplanken auf deutschen Straßen da diese Motorrad, Roller, Moped ja sogar Radfahrern das Leben retten kann.

Begründung:

Hi Leute,

warum ihr diese Petition unterstützen solltet ganz einfach egal was ihr fahrt oder wie ihr fahrt oder wer ihr seid vielleicht kann durch die Petition euch auch mal das Leben gerettet werden. Und da es so eine Petition mal gab im Jahr 2012 und sich nur teilweise was getan hat. Gibt es nun diese Petition. Muss denn immer erst ein schlimmer Unfall passieren... dass über Unterfahrschutz nach gedacht würd, ich sage NEIN also lasst uns jetzt handeln.

Dlzg und allzeit Gute Fahrt Phil

Bild wurde von Mehrsi ausgeliehen sie haben keinerlei bezug zu dieser Petition.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dahnsdorf, 14.03.2018 (aktiv bis 13.09.2018)


Neuigkeiten

Formulierungsfehler ausgemertzt Neue Begründung: Hi Leute, Leute, warum ihr diese Petition unterstützen solltet ganz einfach egal was ihr fahrt oder wie ihr fahrt oder wer ihr seit seid vielleicht kann durch die Petition euch auch mal das Leben gerettet ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Normale Leitplanken sind nur für Autofahrer eine Hilfe. Für Zweiradfahrer bilden sie mit ihren Pfeilern eine tödliche Gefahr, sie werden im Falle eines Unfalles regelrecht zerhäckselt. Nur mit Unterfahrschutz werden Leitplanken auch für Zweiradfahrer ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Fahre selber Motorrad

Ich kann mit meiner Stimme die ich abgebe das Leben oder die Gesundheit anderer Menschen schützen.

Weil ich selber Motorrad fahre

Mir ist die Gefahr beim Motorradfahren durchaus selbst bewusst, jedoch wäre es von Vorteil weitere Gefahrenquellen zu minimieren. Vor allem da es sehr böse Folgen haben kann mit Geschwindigkeit unter die Leitplanke zu schießen. Fahre selber auch Moto ...

Fahre selbst Motorrad.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wendelstein vor 8 Min.
  • Nicht öffentlich Rott vor 21 Min.
  • Nicht öffentlich Buchloe vor 24 Min.
  • Wolfgang Wallner München vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Geseke vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach vor 2 Std.
  • Nicht öffentlich Neuwied vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Würzburg vor 5 Std.
  • Nils Vöth Bad Neustadt vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Berlin vor 13 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen