Auch dieses Jahr sollen die Beiträge für die Kindergarten- und Krippenplätze wieder steigen. Die nächsten 6 Jahre sind Erhöhungen geplant! Das wollen und können wir uns nicht mehr gefallen lassen. Deshalb haben sich die Elternbeiräte der Kindergärten in Hockenheim zu einer gemeinsamen Unterschriftenaktion entschlossen. Bitte unterschreibt zahlreich. Diese werden wir sammeln und gemeinsam unserem Oberbürgermeister übergeben.

Begründung

Laut der vorgelegten Tabelle der Stadt Hockenheim wären wir im Jahr 2022 bei ca 840€ für einen GT U3 Platz (um die 20% voll zu machen). Derzeit 441€. Daher stellen wir einen Einwohnerantrag nach Paragraph 20b Gemeindeordnung BW zu stellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elternbeiräte Hockenheim aus Hockenheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 2 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/unterschriftenaktion-gegen-weitere-erhoehungen-der-kindergarten-gebuehren

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete, schriftliche Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich zu 100% aus Spenden.

Contra