Traffic & transportation

Unterschriftensammlung für den stündlichen Halt des RE 5 am Bahnhof Löwenberg/Mark

Petitionsausschuss Brandenburg, Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
255 Supporters 225 in Brandenburg
3% from 8.700 for quorum
  1. Launched 09/11/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Bitte unterschreiben Sie die Online Petition zum stündlichen Halt des RE 5 am Bahnhof Löwenberg (Mark)

Nicht nur die jährlich steigende Anzahl der Berufspendler der Gemeinde Löwenberger Land und umliegender Gemeinden, auch viele Schüler und Touristen würden davon profitieren, da sie ihren Zielort regelmäßiger erreichen könnten. Viele Menschen würden bei einem stündlichen Halt vom Auto auf die umweltfreundlichere Bahn umsteigen.

Züge sind oftmals so voll, dass Fahrgäste in Löwenberg/Mark nicht einsteigen können. Diese Situation wäre durch einen stündlichen Halt vermeidbar. Die Gemeinde Löwenberger Land und viele Bürger setzen sich seit vielen Jahren dafür ein!

Thank you for your support, Tony Sieg from Löwenberger Land

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Wir brauchen stündlichen Halt!

• Not public Löwenberger Land

6 days ago

Bessere Mobilität ohne Auto! Auslastung der Züge!

• 9 days ago

Ich pendle täglich von Berlin nach Löwenberg mit dem Zug.

• Katharina Fräder Löwenberger Land

9 days ago

Ein Großteil meiner Familie arbeitet in Berlin. So können wir Umwelt znd Nerven schonen und das Auto stehen lassen. So sind wir flexibler und können unsere Kinder rechtzeitig von der Kita abholen. Das Löwenberger Land lockt immer mehr Menschen an und häufig befindet sich deren Arbeitsplatz in Berlin. Wir sollten versuchen den Straßenverkehr zu reduzieren und dies wäre ein kleiner Schritt dorthin.

• Martin Klemm Hohen Neuendorf

9 days ago

Der Bahnverkehr in der Umgebung muss ausgeweitet werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unterschriftensammlung-fuer-den-stuendlichen-halt-des-re-5-am-bahnhof-loewenberg-mark/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET