Culture

1. Launched 23/07/2020
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission

Die Ämter für Denkmal-, Natur- und Umweltschutz der Stadt Baden-Baden haben dem Restaurant Fidelitas auf dem Alten Schloss Hohenbaden eine Auflage erteilt den Außenbereich, welcher in diesem Sommer eröffnet worden war, zu schließen. Helft uns dies zu ändern und den neuen Lounge Bereich zu erhalten.

Das Fidelitas hatte Euch im Sommer mit einer erweiterten Außenbestuhlung die Möglichkeit geboten in toller Atmosphäre zu speisen und trotzdem die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einzuhalten. Viele von Euch haben das unterstützt und im Fidelitas ein neues Lieblingslokal gefunden. Leider wird dies aufgrund einer Auflage der Stadt Baden-Baden bald nicht mehr möglich sein, da das Fidelitas aufgefordert wurde den Platz aufgrund von Denkmal- und Umweltschutzbestimmungen zu räumen.

Wir sagen "NEIN!" dazu, da sich das gastronomische Geschehen außerhalb der Burgruinen abspielt und keineswegs die Erscheinung des Alten Schlosses Hohenbaden oder den Touristenbetrieb stört - ganz im Gegenteil ist die Lounge des Fidelitas Restaurants eine willkommene Ruhepause mit exzellenter Bewirtung und Service.

Außerdem wird weder die Natur noch die Umwelt durch die vorhandene Fläche verändert oder gestört, da keine baulichen Veränderungen dafür vorgenommen wurden! Ganz wichtig ist jetzt im Sommer der Terrassenbetrieb in 2020! Da die gesamte Gastronomie wegen Covid-19 große Not leidet braucht es alle Unterstützung um diese Saison zu überstehen. Bitte helft mit Eurer Unterschrift, das Fidelitas zu erhalten. Unsere Bitte an Euch: "1+3", d.h. zuerst Eure Unterschrift als Unterstützung plus diesen Beitrag mit drei Freunden, Verwandten, Bekannten und Liebhabern des Fidelitas zu teilen!

Zusammen können wir unsere Fidelitas Lounge erhalten.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 20 Aug 2020

ja und das sofort.

• on 31 Jul 2020

Der Aussenbereich ist eine Bereicherung und eine zusätzliche Attraktion für die Gäste, keineswegs Natur belastend oder ähnliches. Eigentlich Schwachsinnig es schließen zu wollen

• on 30 Jul 2020

Lebenswichtig für den Gastronom und seine Mitarbeitende. Gleichsam für die Belebung und die Vielfalt des gastronomischen Angebots rund um Baden-Baden.

• Calimano Franco Baden-Baden

on 30 Jul 2020

Das ist eine wunderschöne platz für alle.

• Florian Wühle Baden-Baden

on 30 Jul 2020

Man sollte froh sein endlich so eine schöne location im alten Schloss zu haben. Die Gastronomen haben es nicht einfach, wir dürfen ihnen nicht noch mehr Steine in den Weg legen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unterstuetzt-das-restaurant-fidelitas-im-alten-schloss-baden-baden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET