Bild zur Petition mit dem Thema: Unterstützt die Jugendbeteiligung im Schwäbischen Tagblatt in Form einer Jugendredaktion! Unterstützt die Jugendbeteiligung im Schwäbischen Tagblatt in Form einer Jugendredaktion!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Die Verantwortlichen des Schwäbischen Tagblattes
  • Region: Landkreise Tübingen un...
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 168 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Das Schwäbische Tagblatt hat sich vorgenommen, aufgrund von Sparmaßnahmen die Jugendseite “Flugplatz” abzuschaffen. Wir wollen diese weiterhin zumindest in Form einer monatlichen, vierteljährlichen oder jährlichen Redaktion erhalten.

Die Seite wird von Jugendlichen für Jugendliche gemacht und ist seit über 10 Jahren essenzieller Bestandteil der Zeitung. Sie fördert nicht nur das Interesse des Nachwuchses am Zeitungslesen, sondern ermöglicht auch den älteren Lesern einen Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse der Jugend. Somit leistet der „Flugplatz“ einen wichtigen Beitrag zum Dialog zwischen Jung und Alt, der gerade in unserer immer weiter auseinander klaffenden Gesellschaft wichtig ist. Nicht zuletzt ermöglicht ein solches Projekt den Einstieg von Nachwuchstalenten in den Journalismus und dient als wirkungsvolles Sprachrohr.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Tübingen, 26.06.2013 (aktiv bis 23.07.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument