Bild zur Petition mit dem Thema: Unterstützung der Braunfelser Reiter und Pferdefreunde Unterstützung der Braunfelser Reiter und Pferdefreunde
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Wolfgang Keller und Stadtabgeordnete
  • Region: Braunfels mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Gescheitert
  • 326 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Unterstützung der Braunfelser Reiter und Pferdefreunde

Die nachfolgend aufgelisteten Personen unterstützen die Proteste der Braunfelser Pferdehalter und anderer Bürger Braunfels‘, die ebenfalls gegen die Pferdesteuer sprechen. Auch wenn wir nicht persönlich an der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 05.12.2013 teilnehmen können/konnten, werden wir weiterhin und, wie auch immer möglich, gegen eine Einführung der Pferdesteuer protestieren und tätig werden.

Die Pläne zur Einführung einer Pferdesteuer schädigen die gesamte Region um Braunfels und in Gesamthessen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lautertal, 04.12.2013 (aktiv bis 05.12.2013)

Neuigkeiten

Die Sitzung des HFA beginnt in Kürze, damit die Liste mit den Unterzeichnern rechtzeitig vorliegt, muss die Aktion nun beendet werden.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Der Pferdesport wurde durch neue steuerliche Regelungen(USst !) in den letzten Jahren überproportional belastet. Er generiert auch bereits mit seiner dazugehörigen Infrastruktur bis hin zur Zubehörindustrie ein hohes steurliches Aufkommen, das keine andere ...