Diese Online-Petition soll den Beschluss des Ortsbeirates Marjoß vom 21.11.2016 unterstützen, mit dem die Stadt Steinau a. d. Str. aufgefordert werden soll das "Heckerts"-Anwesen zu erwerben.

Der Beschluss im Wortlaut: Wir fordern die Stadt Steinau auf das Grundstück Zehner, Flur 1, Flurstück 127 (Im Höfchen 2, Steinau-Marjoß) zu erwerben, damit dort eine Begegnungsstätte für die Einwohner aus Marjoß entstehen kann. Mit diesem Kauf soll sicher gestellt werden, dass dieser wichtige und zentrale Platz des Ortes in Besitz der Stadt kommt.

Begründung

Diese Online-Petition richtet sich an Marjosser Bürgerinnen und Bürger, die den Beschluss des Ortsbeirates mit ihrer Unterschrift unterstützen möchten.

Es muss uns ein Anliegen sein, dass dieses zentrale Grundstück im Herzen von Marjoß wieder gepflegt und zukünftig einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird, von der die Marjosser Bürger profitieren können.

Je mehr diese Petition unterzeichen, desto besser spiegelt es die Geschlossenheit des Dorfes in dieser Frage wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, i. A. des Ortsbeirates Marjoß aus Steinau a. d. Str.
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition