Region: Germany
Economy

Untersuchungsausschuss (neutral) die alle Masken-Deals der Regierung & Landesregierungen untersucht.

44 Supporters 0 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 30/03/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Vorwort:

Wir haben nun in den letzten Wochen sehr deutlich mitbekommen wie sich die Minister und Abgeordneten die Taschen füllen, aber glauben Sie mir, das ist gerade mal eine kleine Eisspitze des riesigen Eisbergs der unter Wasser liegt. Man schmeißt uns nun ein paar Bauernopfer hin.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer und es  raucht gewaltig. Nehmen wir Herr Laschet und seinen Sohn, nur geholfen? Frau Söders Firma die offensichtlich auch kräftig mitgemischt hat und nicht zu vergessen Herr Spahn, der sich mit 40 Jahren eine über 4 Millionen Euro Villa leisten kann, die man von einen Ministergehalt und auch Doppelverdiener sich im Normalfall nicht leisten kann. Und auch da gibt es Aufträge wo der Ehemann eine Rolle spielt. Hier sind es zweieinhalb Kanzlerkandidaten und es sollte uns alle interessieren was drin ist in der Parteischachtel. Durch lange Regierungszeiten stand die CDU/CSU schon oft in der Kritik mit einigen Skandalen, aber dies gilt für alle Parteien die in irgendeiner Form regieren bzw. mit regieren.

Oft wird Korruption nur in Verbindung mit Geld und Wert in Verbindung gebracht, aber Vorteilsnahme ist vielfältig, von Positionen jeglicher Art bis hin zu Tipps für Börsengeschäfte, oder Immobilien.

Ziel:

Aufdeckung von kurzfristigen und langjährigen Machenschaften und Verstrickungen der Politik.

Aufdeckung oftmals systematischer Lobbyarbeit und somit korruptionsanfälliger Systeme und Institutionen der Regierungsparteien und deren Ministerien und Landesregierungen.

Nationale Aufmerksamkeit und damit die gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf korruptionsanfällige Strukturen, auf Mängel hinweisen und damit für bessere und wirksamere Regeln und Institutionen zur Prävention und Bekämpfung von Korruption sorgen. Staatliches Handeln soll durchsichtig, kontrollierbar, verlässlich und unbestechlich sein. Entscheidungen sollen im Sinne des öffentlichen Wohls und nicht zu Gunsten privater Interessen getroffen werden. Die öffentlich Bediensteten sollen ihre Arbeit am Allgemeinwohl orientieren. Private Geschäftsleute, Geldgeber, Investoren und Sponsoren sollen nicht darauf hoffen dürfen, sich den eigenen Staat, fremde Staaten oder private Geschäftsleute durch Bestechung einfach kaufen zu können. Integrität des Einzelnen wie einer Gesellschaft gehört zu den höchsten Werten der Demokratie und ist für deren Funktionsfähigkeit unerlässlich.

Thank you for your support, Alexander Leon Diaz from Köln

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 07 Apr 2021

Korruption hat leider großen Anteil in der Politik und ich möchte, daß die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

• on 05 Apr 2021

Korruption in der Politik muß verfolgt werden.

• Klemens Berger Kappelrodeck

on 05 Apr 2021

Es ist nicht recht, wenn Politker eine Situation ausnutzen, um privaten Reibach zu machen.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 03 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 03 Apr 2021

Ich unterstütze meinen Sohn in dieser Angelegenheit, alleine heute wird berichtet das sich Herr Sauter CSU auch mal eben eine Rechnung für 300.000 Euro schreibt... es ist nur noch ein Selbstbedienungsladen für unsere sogenannte Volksvertreter!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/untersuchungsausschuss-neutral-die-alle-masken-deals-der-regierung-landesregierungen-untersucht-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET