Region: Germany

Parlament
51 Supporters 51 in Germany
0% from 50.000 for quorum

Subscribe to the petition.
You will be informed as soon as the revised petition can be re-signed.

Der Atomwaffenverbotsvertrag ist ab 22.01.2021 für die Unterzeichnerstaaten bindendes Völkerrecht. Deutschland hat diesen Vertrag noch nicht unterzeichnet. Nach Unterzeichnung ist Deutschland zum Abzug der Atombomben aus Büchel verpflichtet. Ziel ist das Ende der Bedrohung durch Atomwaffen in Deutschland und weltweit.

Die in Büchel angeblich lagernden Atomwaffen bedrohen in erster Linie Deutschland, denn Büchel wäre das erste Ziel von Gegnern in einem Atomkrieg. Als Jugendlicher habe ich als Konsequenz aus dem 3. Reich gelernt: "Nie wieder soll Krieg von deutschem Boden ausgehen." Jetzt sollen Atombomben in Büchel lagern. Von anderen Ländern, insbesondere Russland, wird das als extreme Bedrohung angesehen und erhöht die Kriegsgefahr beträchtlich, da diese Länder sich genötigt sehen, ebenfalls Atomwaffen zu produzieren bzw. zu modernisieren. Der Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag würde zu einer erheblichen Entspannung im Ost-West-Konflikt führen und ein aktiver Friedensbeitrag sein.

Thank you for your support, Gerhard Heuser from Stuttgart

More on the topic Security