Urlaub von Arbeitnehmern - Erhöhung der gesetzlich festgelegten Tage bei Erkrankung des Kindes

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
506 Supporters 506 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die gesetzlich festgelegten Tage bei Erkrankung des Kindes erhöht bzw. bei mehreren Kindern der Anspruch für jedes Kind festgelegt wird. Sowie den Anspruch für Kinder mit Behinderung bzw. Pflegestufe grundsätzlich zu erhöhen.

In unserem konkreten Fall, 4 Kinder unter 12 Jahren, eines davon schwerbehindert und mit Pflegestufe, reichen die gesetzlich vorgegebenen Anspruchstage bei weitem nicht aus. Keine Großeltern, die uns unterstützen können. Auch die Krankenkasse lehnt eine Erhöhung der Anspruchstage ab.Begründung : Gesetzlich festgelegter Anspruch bzw. Erhöhung der Tage für Kinder, die sterbenskrank sind.Das Gesetz ist veraltet und sollte dringend im Namen aller Eltern der heutigen Zeit und bei Familien mit mehr als 2 Kindern dringend überarbeitet und angepasst werden.

Thank you for your support
pro

contra