Region: Germany

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir möchten, dass alle Lehrkräfte, egal welcher Schulform, bei der Impfpriorisierung in Gruppe 2 aufgenommen werden.

Wir möchten, dass alle Schüler*innen täglich vor dem Schulbesuch getestet werden.

Wir möchten, dass alle Kinder wieder in die Schule kommen können, denn: Kinder brauchen den Austausch mit Gleichaltrigen, der nur vor Ort in den Schulen stattfinden kann! Und: Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung!

Beides kann nur gewährleistet werden, wenn für alle Beteiligten in der Schule die gesundheitliche Gefährdung durch Covid-19 auf ein Minimum reduziert wird.

Deswegen fordern wir: #vaccinateallteachers

(Unter teachers verstehen wir das gesamte Personal, das an Schulen und Kitas mit Kindern und Jugendlichen arbeitet.)

Thank you for your support, Clara Marianov from Frankfurt

Wie viele Petitionen von Panik-Lehrern werden hier noch gestartet? Das ist jetzt mindestens die vierte oder fünfte. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es für Kinder in Schulen praktisch keine Gefahr gibt und wenn Infektionen dort auftraten, es meist die Lehrer waren, die die Infektion eingeschleppt haben. Zwischen den Kindern verbreitete sich diese nur in Ausnahmefällen weiter. Neue Daten zeigen, dass bei Schnelltests in Schulen zwar regelmäßig positive Tests auftreten, davon aber über 95% falsch sind und keine Infektion vliegt. Massentests verursachen nur unnötigen Stress für die Kinder.

More on the topic Education