Region: Germany
Education

#vaccinateallteachers - Impfung aller Lehrkräfte in Priogruppe 2

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
609 Supporters 605 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 17/03/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir möchten, dass alle Lehrkräfte, egal welcher Schulform, bei der Impfpriorisierung in Gruppe 2 aufgenommen werden.

Wir möchten, dass alle Schüler*innen täglich vor dem Schulbesuch getestet werden.

Reason

Wir möchten, dass alle Kinder wieder in die Schule kommen können, denn: Kinder brauchen den Austausch mit Gleichaltrigen, der nur vor Ort in den Schulen stattfinden kann! Und: Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung!

Beides kann nur gewährleistet werden, wenn für alle Beteiligten in der Schule die gesundheitliche Gefährdung durch Covid-19 auf ein Minimum reduziert wird.

Deswegen fordern wir: #vaccinateallteachers

(Unter teachers verstehen wir das gesamte Personal, das an Schulen und Kitas mit Kindern und Jugendlichen arbeitet.)

Thank you for your support, Clara Marianov from Frankfurt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Wie viele Petitionen von Panik-Lehrern werden hier noch gestartet? Das ist jetzt mindestens die vierte oder fünfte. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es für Kinder in Schulen praktisch keine Gefahr gibt und wenn Infektionen dort auftraten, es meist die Lehrer waren, die die Infektion eingeschleppt haben. Zwischen den Kindern verbreitete sich diese nur in Ausnahmefällen weiter. Neue Daten zeigen, dass bei Schnelltests in Schulen zwar regelmäßig positive Tests auftreten, davon aber über 95% falsch sind und keine Infektion vliegt. Massentests verursachen nur unnötigen Stress für die Kinder.

Why people sign

  • 6 days ago

    Weil alle Lehrer in allen Bundesländern geimpft werden wollten! Es sollte keine Unterschiede geben zwischen Schulformen oder gar in den Bundesländern (wie es bereits aktuell der Fall ist).

  • on 02 Apr 2021

    Weil Lehrkräfte berufsbedingt einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind und dringend geschützt werden müssen!

  • Daniela Reinmann Frankfurt am Main

    on 30 Mar 2021

    Schulen und Kitas haben eine erhöhte Infektionsgefahr. Daher bin ich dafür, dass alle Personen, die in Schulen und Einrichtungen arbeiten, geimpft werden. Dies impliziert auch die Schulassistenten.

  • Not public Seligenstadt

    on 28 Mar 2021

    Bin selbst Lehrerin, stehe an vier Tagen in der Woche im Klassenraum vor Schülern.

  • Not public Hannover

    on 28 Mar 2021

    Weil ich vom Land auf keine Weise geschützt werde.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/vaccinateallteachers-impfung-aller-lehrkraefte-in-priogruppe-2/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international