Region: Feldmoching-Hasenbergl in München, Bayern
Traffic & transportation

Verbesserte Straßeninfrastruktur zur Gewährleistung einer sicheren Überquerbarkeit einer Kreuzung

Bezirksausschuss 24 Feldmoching, München
181 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

An der Kreuzung Lerchenauer Straße / Ponkratzstraße fehlt eine Straßeninfrastruktur wie z. B. Stoppschilder, Zebrastreifen oder Ampel zur Gewährleistung einer sicheren Überquerbarkeit. Wir fordern eine Umgestaltung der Kreuzung in eine verbesserte Straßeninfrastruktur wie z. B. Stoppschilder, Zebrastreifen oder Ampel.

Zum Schutz der Kinder und aller anderen Verkehrsteilnehmer, die diese Kreuzung überqueren.

Thank you for your support, Ariane Riedl from München

• Liebe Unterstützende,

der Bezirksausschuss hatte in der Sitzung (16.11.) zunächst alles abgelehnt, was wir konkret für die Kreuzung beantragt hatten (Ampel oder Stop-Schilder + rote Fahrbahnmarkierungen + Zebrastreifen + Einbahnstraße Ponkrazstraße zwischen Lerchenauer/Feldmochinger Straße).

Nachdem wir den Bedarf in der Sitzung erneut mündlich ausführlich vorgetragen haben, hat ein Mitglied eine offizielle Begehung der Kreuzung und des Verkehrsgeschehens vorgeschlagen bzw. beantragt. Dieser Antrag wurde mehrheitlich beschlossen in der Sitzung und seitdem warten wir auf diesen Termin.

Liebe Grüße an Sie alle und alles Gute für 2022, vor allem Gesundheit!

Sandra Baumann
    Edyta Höffner