Regione: Germania
Immagine della petizione Verbesserung der Heilmittelversorgung
Salute

Verbesserung der Heilmittelversorgung

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
GKV-Spitzenverband
774 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

774 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

WIr fordern, dass das Heilmittelbudget der Fachärzte für Allgemeinmedizin im Bereich der nicht Rentner mindestens verdoppelt wird.

Seit Jahren klagen Ärzte über dieses Budget. Der FA für Allgemeinmedizin hat (je nach Bundesland variierend) nur ca. 10 Euro für Patienten pro Quartal zur Verfügung, die nicht im Rentenalter sind. Dieses Geld reicht keinem Arzt aus um den tatsächlichen Bedarf an Krankengymnastik, Logopädie, Lymphdrainage, Ergotherapie etc zu decken.

Motivazioni:

Es ist sehr wichtig, dass dieses Problem endlich in das Blickfeld der Bürger und Politiker gerät. Es kann nicht sein, dass Menschen in Deutschland im Jahr 2019 nicht die optimale Behandlung bekommen, weil der Arzt diese aufgrund eines Budgets nicht aufschreiben DARF! Befragte Ärzte berichteten teilweise über fast 100 nicht optimale Behandlungen pro Quartal, bei welchen sie statt zur risikofreien Physiotherapie zu Medikamenten mit Nebenwirkungen greifen mussten.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Weiteres Vorgehen

    il 28/12/2019

    Zwar konnten wir die 1000 Unterschriften nicht erreichen, dennoch werte ich die die erreichte Zahl von 637 Unterschriften als großen Erfolg. Ich werde sobald wie möglich die in Gespräche mit den zuständigen Behörden eintreten und hoffe auf erbauliche Gespräche

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora