Health

2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

WIr fordern, dass das Heilmittelbudget der Fachärzte für Allgemeinmedizin im Bereich der nicht Rentner mindestens verdoppelt wird.

Seit Jahren klagen Ärzte über dieses Budget. Der FA für Allgemeinmedizin hat (je nach Bundesland variierend) nur ca. 10 Euro für Patienten pro Quartal zur Verfügung, die nicht im Rentenalter sind. Dieses Geld reicht keinem Arzt aus um den tatsächlichen Bedarf an Krankengymnastik, Logopädie, Lymphdrainage, Ergotherapie etc zu decken.

Es ist sehr wichtig, dass dieses Problem endlich in das Blickfeld der Bürger und Politiker gerät. Es kann nicht sein, dass Menschen in Deutschland im Jahr 2019 nicht die optimale Behandlung bekommen, weil der Arzt diese aufgrund eines Budgets nicht aufschreiben DARF! Befragte Ärzte berichteten teilweise über fast 100 nicht optimale Behandlungen pro Quartal, bei welchen sie statt zur risikofreien Physiotherapie zu Medikamenten mit Nebenwirkungen greifen mussten.

Thank you for your support, Alexander Möhrle from Horb-Nordstetten

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verbesserung-der-heilmittelversorgung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET