Region: Tyskland
Bild av framställningen Verbesserung der Heilmittelversorgung
Hälsa

Verbesserung der Heilmittelversorgung

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
GKV-Spitzenverband
774 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

774 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

WIr fordern, dass das Heilmittelbudget der Fachärzte für Allgemeinmedizin im Bereich der nicht Rentner mindestens verdoppelt wird.

Seit Jahren klagen Ärzte über dieses Budget. Der FA für Allgemeinmedizin hat (je nach Bundesland variierend) nur ca. 10 Euro für Patienten pro Quartal zur Verfügung, die nicht im Rentenalter sind. Dieses Geld reicht keinem Arzt aus um den tatsächlichen Bedarf an Krankengymnastik, Logopädie, Lymphdrainage, Ergotherapie etc zu decken.

Orsak

Es ist sehr wichtig, dass dieses Problem endlich in das Blickfeld der Bürger und Politiker gerät. Es kann nicht sein, dass Menschen in Deutschland im Jahr 2019 nicht die optimale Behandlung bekommen, weil der Arzt diese aufgrund eines Budgets nicht aufschreiben DARF! Befragte Ärzte berichteten teilweise über fast 100 nicht optimale Behandlungen pro Quartal, bei welchen sie statt zur risikofreien Physiotherapie zu Medikamenten mit Nebenwirkungen greifen mussten.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Weiteres Vorgehen

    den 28.12.2019

    Zwar konnten wir die 1000 Unterschriften nicht erreichen, dennoch werte ich die die erreichte Zahl von 637 Unterschriften als großen Erfolg. Ich werde sobald wie möglich die in Gespräche mit den zuständigen Behörden eintreten und hoffe auf erbauliche Gespräche

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu