Bild zur Petition mit dem Thema: Verbesserung der Hochschule Fresenius Verbesserung der Hochschule Fresenius
  • Von: Samet Yilmaz mehr
  • An: Hochschule Fresenius München
  • Region: München mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 9 Tage verbleibend
  • 56 Unterstützende
    30 in München
    0% erreicht von
    6.500  für Quorum  (?)

Verbesserung der Hochschule Fresenius

Die Ausstattung der Unterrichtsräume ist nicht mehr zeitgemäß. - Beamer sind Unscharf und schlecht - es gibt keine Lautsprecher in den Räumen um z.B. Experimente mit ton an zu schauen, Werbefilme oder dergleichen.

Arbeitsmaterialien die für viele Vorlesungen notwendig sind. - Forschungsmaterialien (Geräte für Experimente) - Bücher die nicht nur 1 Tag verfügbar sind sondern ein ganzes Semester verfügbar sind. - Option die Vorlesung mit Fachbüchern neben dem Script zu haben. - Video mitschnitt von Vorlesungen, für Nachschreiber (da Vorlesungen von 2 verschiedenen Semestern sich so gut wie immer überschneiden) bzw. verhinderte etc.

An und Abmeldung zu Prüfungen sind viel zu Früh und viel zu Kurz - im Vergleich zu Staatlichen Hochschulen, bei denen es noch möglich ist 24. Std. vor Prüfungsbeginn sich ab -und anzumelden.

Offener, angemessener und flexibler Umgang mit Kritik, Ideen und Wünschen von Studenten - Hindernisse durch das Prüfungsamt - Kommunikationsketten Zwischen den Organen der HS - Dozentenkontrolle, da es nicht nur Dozenten gibt die gut sind sondern leider auch das Gegenteil. Speziell in Wichtigen fächern sollte möglichst viel Wert auf Qualität, Fairness und Rücksicht gelegt werden..

Einbindung der Berufsbegleitenden und der AMD in Events der Hochschule oder AStA - Frühlings fest der uni am Vorlesungstag etc.

Es ist nicht nur Wichtig, das wir als Studenten Unsere eigene Zukunft Gestalten, sondern auch wie.

Wir haben uns alle für eine private Hochschule entschieden aber nicht um weniger vom Studium zu haben sondern, um es besser zu haben.

Mit dieser Petition, soll die Hochschule besser werden als Staatliche Hochschulen, um uns die bestmögliche Ausbildung zu gewährleisten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Memmingen, 08.06.2017 (aktiv bis 05.07.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Damit ich den Asta-Betrag nicht umsonst zahle! Ebenso möchte ich in Veranstaltungen und der gleichen integriert werden.

Damit sich endlich was ändert und die Dringlichkeit zum Ausdruck bringen .

Ich hatte den Fall gehabt, dass meine Nachholklausur zum genauen Zeitpunkt stattgefunden hat, als ich meine reguläre Klausur schreiben musste. Aufgrund dieser Überschneidung bin ich zum Prüfungsamt gegangen und habe alle Möglichkeiten ausprobiert, um ...

Leider wird kostruktive Kritik nicht ernst genommen. (bzw. nicht ernst genug)

Diese Petition ist mir wichtig, da sie Schwachstellen der Hochschule anspricht. Es sollte im Interesse aller "Fresenianer & AMDler" sein unsere Hochschule stetig zu verbessern um innovativ sein zu können. Innovation braucht Veränderung! ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Memmingen vor 13 Std.
  • Nicht öffentlich München vor 1 Tag
  • Katharina Koch München vor 2 Tagen