Bild zur Petition mit dem Thema: Verbesserung der Lärm- und Geruchsbelästigung in Mauern / Neustadt Donau durch Bayernoil Verbesserung der Lärm- und Geruchsbelästigung in Mauern / Neustadt Donau durch Bayernoil
  • Von: Manuela Semler mehr
  • An: Landrat Kelheim / Bürgermeister Neustadt ...
  • Region: Landratsamt Kelheim
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 166 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Die Erdölraffinerie Bayernoil in Neustadt an der Donau verursacht Geruchs- und Lärmbelästigungen, die vor Allem die Bürger im Ortteil Mauern stark belasten. Nach den Umbauten der letzten Jahre wurde die Belastung immer höher. 2012 wurden ca. 40 Beschwerden und 2013 ca. 45 Beschwerden offiziell an Landratsamt, Bürgermeister, Landtagsabgeordnete und an die Fa. Bayernoil getätigt, - OHNE ERFOLG - !!! Die Lebensqualität ist durch diese Probleme sehr eingeschränkt.

Wir wollen eine verbesserte Lebensqualität ohne Geruch- und Lärmbelästigung. Wir wollen, daß die Politik und Bayernoil tätig werden um diesen Zustand abzustellen um wieder ein normales Leben in Mauern führen zu können, z. B. Lüften können, ohne daß es im Haus nach Öl richt - in der Nacht bei geöffnetem Fenster in Ruhe schlafen können - ohne gesundheitliche Probleme leben zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neustadt, 09.02.2014 (aktiv bis 08.03.2014)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition