Peticija je upućena:
Oberbürgermeister Thomas Kufen
Wir möchten eine Verbesserung der Sportmöglichkeiten an der Elsa-Brändström-Realschule. Unser Wunsch ist eine größere, modernere Sporthalle.
Die geplante Sanierung der maroden Sporthalle ist zwar positiv, reicht aber nicht aus, um Sportmöglichkeiten zu schaffen, die den Erwartungen an eine Eliteschule des Sports und NRW-Sportschule entsprechen.
Leider liegt unsere Schule im Vergleich zu anderen NRW Sportschulen weit unter dem Standard, andere Schulen verfügen über eine wesentlich bessere Ausstattung.
Obrazloženje
Da die Schule einen sportlichen Schwerpunkt hat, sollte der Zustand der Sportanlagen auch vernünftigen Sportunterricht ermöglichen. Die Sporthalle und der Sportplatz befinden sich in einem maroden Zustand. In der Sporthalle war lange nur Zirkeltraining möglich, sogar Laufen war wegen des teilweise gebrochenen Bodens nur mit Einschränkungen möglich.