Region: Essen
Education

Verbesserung der Sportmöglichkeiten an der Elsa-Brändström-Realschule - Eliteschule des Sports

Petition is directed to
Oberbürgermeister Thomas Kufen
12 Supporters 9 in Essen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched September 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten eine Verbesserung der Sportmöglichkeiten an der Elsa-Brändström-Realschule. Unser Wunsch ist eine größere, modernere Sporthalle.

Die geplante Sanierung der maroden Sporthalle ist zwar positiv, reicht aber nicht aus, um Sportmöglichkeiten zu schaffen, die den Erwartungen an eine Eliteschule des Sports und NRW-Sportschule entsprechen.

Leider liegt unsere Schule im Vergleich zu anderen NRW Sportschulen weit unter dem Standard, andere Schulen verfügen über eine wesentlich bessere Ausstattung.

Reason

Da die Schule einen sportlichen Schwerpunkt hat, sollte der Zustand der Sportanlagen auch vernünftigen Sportunterricht ermöglichen. Die Sporthalle und der Sportplatz befinden sich in einem maroden Zustand. In der Sporthalle war lange nur Zirkeltraining möglich, sogar Laufen war wegen des teilweise gebrochenen Bodens nur mit Einschränkungen möglich.

Thank you for your support, Simon Schecht from Essen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international