Verbesserung der Verkehrssituation um den Segeberger Kalkberg

2. Collection yet 8 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Schleswig-Holsteinischen Landtages:

Sign

Verkehrssituation in den Wohnquartierenrund um den Bad Segeberger KalkbergSeit dem Ende des vergangenen Jahres bemüht sich eine Initiative der Anwohnenden des Kalkbergs darum, die Stadtverwaltung und die Kalkberg GmbH zu einer wirksamen Lösung der massiven Verkehrsprobleme während der alljährlichen Stadionsaison zu bewegen.Die seit etlichen Jahren zunehmenden, absolut chaotischen Verkehrsverhältnisse rund um das Kalkberg-Stadion von Mai bis September jeden Jahres sind schon seit Langem vollkommen inakzeptabel!Die für die Anwohnenden extrem belastende Verkehrs- und Parksituation durch die hunderttausenden Stadionbesucher (allein über 400.000 zu den Karl May Spielen 2019, Vorstellungen 2 x täglich, Donnerstag bis Sonntag, dazu von Mai- Sept. div. Konzerte ) ist für die Anwohnenden mittlerweile unerträglich geworden.Ein umfassendes, wirksames Verkehrskonzept sowie ein verkehrsberuhigendes Parkleitsystem (Stichwort: Anwohnerparksystem/ Anwohnerparkausweise) sind nicht nur dringend geboten sondern unerlässlich! Die Proteste erzürnter Bürgerinnen und Bürger, die Berichte in Presse, Radio- und Fernsehen zeigen, dass die zuständigen Ämter und (Landes-) Behörden gemeinsam mit der Kalkberg-GmbH offensichtlich kein oder nur wenig Interesse daran haben, für effektive Abhilfe zu sorgen. Als Anwohnende der betroffenen Wohnquartiere sehen wir nicht nur einen Bedarf, sondern eine unbedingte Notwendigkeit, zu einer erheblichen Beruhigung der Verkehrssituation zu gelangen. Da Stadtverwaltung und Landesbehörden hier offensichtlich keinen Bedarf sehen, bitte ich mit dieser Eingabe den Schleswig-Holsteinischen Landtag um Unterstützung, den berechtigten Interessen der Anwohnenden des Kalkberges in Bad Segeberg gegenüber o.g. Behörden und Ämtern Nachdruck zu verleihen.

Thank you for your support, Christoph Exner