Region: Germany
Animal rights

Verbietet den Verkauf von Tieren in der Zoohandlung!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
336 Supporters 260 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

BITTE VERBREITET AUF SOCIAL MEDIA! WIR BRAUCHEN MEHR UNTERSTÜZUNG UM DAS ALLES ZU SCHAFFEN!

www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/tierschutzgesetz/

Verbietet den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen!

Im Gegensatz zu Tierheimen ist es Zoohandlungen egal, wer das Tier kauft - Hauptsache das Geld wird bezahlt. Zoohandlungen gehen nicht sicher, dass das Know-how des neuen Eigentümers vorhanden ist, sodass das Tier artgemäß leben kann.

Somit kann man nicht sichergehen, dass das Tierschutzgesetz eingehalten wird und die neuen Tiereigentümer die Tiere artgemäß behandeln werden.

Tiere werden in Zoohandlungen in kleinen Gehegen platziert, die meistens nicht artgemäß aufgebaut sind. Zudem werden verschiedene Tiere vermischt in gleichen Räumen gehalten und stehen somit zunehmen unter Stress. Allgemein ist zu betonen, dass die Tiere teilweise monatelang in den Gehegen warten und sich niemand um sie kümmert.

Ein Tier ist kein Produkt, das für mehrere Hundert Euro verkauft werden sollte, sondern das aufgrund der Liebe zum Tier aufgenommen werden sollte ohne das hier Geld im Mittelpunkt steht.

Das Tierschutzgesetzt entspricht nicht der momentanen Realität!

"...aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf, dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen" (§1 TierSchG, Grundsatz). Tierhalter haben dafür zu sorgen, dass das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend ernährt, gepflegt und untergebracht wird"

Bitte unterstützt diese Petition sodass unsere Tiere ein gutes Leben haben werden.

Thank you for your support, Pia Mackenzie from Ratingen

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE.

More on the topic Animal rights