Region: Germany

Verbot der Werbung für E-Zigaretten in jeglicher Form

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
42 Supporters 42 in Germany
Collection finished
  1. Launched 10/11/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Werbung für E-Zigaretten in jeglicher Form zu verbieten.

Reason

Die Bundesregierung plant eine Einschränkung der Werbung für E-Zigaretten, jedoch sollen Plakatwerbungen und Werbung an Litfaßsäulen noch möglich sein.Dies ist zu wenig. Vor allem durch Plakatwerbung und Litfaßsäulen-Werbung können Kinder und Jugendliche bewusst und unterbewusst beeinflusst werden. So entstehen die "Dampfer" von morgen. Vor allem, weil die E-Zigaretten-Werbung so farbenfroh und modern ist. Es sollte generell verboten werden, dass Menschen auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen reich werden. Dies wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now